Windows 8 noch updatebar?

David6303

Newbie
Hey Leute! Ich hatte mir vor ~1 Jahr Windows 8 gekauft. Übrigens: Mein PC ist schlecht. Ihr könnt euch wohl sicher denken, was dann passiert ist. Richtig: Windows 8=Scheiße lahm. Danach wieder Windows 7 rauf, damit überhaupt was (relativ) schnell läuft. Jetzt sind wir vor ~2-3 Monaten zum PowerSoft(PC-Händler) und haben nach nem neuen PC gekuckt in Vorraussicht auf Weihnachten. Der Verkäufer hat gesagt, auf seinem PC läuft Windows 8 gut, dass es an meinem System liegt oder bei der CD-ROM Dateien fehlen. Als Windows 8.1 neu rauskam, konnte man doch kostenlos Windows 8.1 installieren, wenn man Windows 8 hatte, wenn ich mich nicht irre. Jetzt bin ich irgendwann vor ~1 Woche auf microsoft.com und hab gesucht, ob man das noch machen kann, weil doch Windows 8.1 auch Performance-Verbesserungen hatte. Jetzt meine Frage, auf Hinblick auf meinen neuen PC: Kann man das immernoch? Weil ich hab den Download nicht gefunden!

Danke im Voraus!
MfG David6303

Ja, das kannst du.
So weit ich weiß gibt es das Update aber nicht zum Download. Du muss also Win 8 installieren und vermutlich erstmal die normalen Windows-Updates machen. Dann kannst du im Store (und zwar nur da!) das Update zu Win 8.1 auswählen und installieren.
Das Ganze ist kostenlos, dauert wahrscheinlich nur eine Weile...

Kann man noch, musst Windows 8 installieren, komplett updaten bis keine weiteren Updates mehr verfügbar sind dann über den Store (Kachel-App) auf 8.1 gehen.

Oder irgendwo (vielleicht hier Dr Windows Hilfe ) dir eine 8.1 Iso besorgen, mit dem Generic Key installieren
(Windows 8.1 Pro: XHQ8N-C3MCJ-RQXB6-WCHYG-C9WKB / Windows 8.1: 334NH-RXG76-64THK-C7CKG-D3VPT) und anschließend mit Hilfe deines Windows 8.0 Keys aktivieren.

Wenn Windows 7 auf deinem Rechner läuft, läuft 8 schneller. Was hast du für Hardware?

Du brauchst auch nicht den Updatemarathon durchmachen. Kannst 8.1 direkt Updaten, dazu brauchst du nur 2-3 spezielle Windows-updates. Die kannst du installieren, und dann direkt 8.1 updaten. Für genaueres nutze eine Suchmaschine.

Das Update von Windows 8 auf 8.1 kommt über den Store. Und das Update 1 von Windows 8.1 über Windows Update.

Wobei Microsoft bezüglich der Updateprobleme von Windows 8 auf 8.1 im/ mit dem Store gehandelt hat und man gleich via Windows Update an Windows 8.1 incl. Update 1 kommt.

Windows 8 insbes. jedoch Windows 8.1 ist von den Systemvoraussetzungen her niedriger angesetzt als Windows 7. Also soll es lt. den Angaben von Microsoft auch auf schwächeren System einwandfrei und problemlos funktionieren.

Und was dir da dein Händler erzählt hat, dass auf der CD-ROM Dateien fehlen würden und deshalb der/ dein PC so langsam sein, ist ganz sicher nicht richtig. Wenn da was fehlt, dann wäre die Installation unvollständig und dein Windows 8 würde sehr wahrscheinlich nicht funktionieren bzw. auf nicht starten/ booten.

Windows 8/ 8.1 gibt es nicht offiziell für jedermann zum Download. Die einzige Möglichkeit neben der Frage im Freundes-/ Bekanntenkreis ob dir jemand sein Installationsmedium ausleiht oder kopiert ist noch Dr. Windows http://www.drwindows.de/windows-8-allgemein/68376-hilfe-brauche-windows-8-1-inkl-updates.html dort registrieren und nett fragen.

Was ist denn an deinem PC so schwach? Poste doch mal die Komponenten deines PCs. Also Motherboard, CPU; RAM, Grafikkarte, etc.. Jeweils den Hersteller bzw. die Modell-/ Verkaufsbezeichnung(en).

Also Leute! Erstmal großes Lob, dass innerhalb von einem Tag geantwortet wurde! Ich kann euch die Specs schreiben, wenn ich wüsste, wo man die sieht, da ich meinen PC als Fertig-PC aus dem I-Net hab.

Danke im Voraus

PS: Und das ist kein Scherz, dass ich das net weiß :/ Nur so als Info ^^
PPS bzw. PSS (ka xD): Ich hab ja leider keinen Im Verwandtenkreis, den ich fragen kann, ne Win 8.1 Installation zu geben und dann mit meinem Key zu aktivieren ;D

Wenn es ein Fertig-PC aus dem Internet ist, hast du doch sicherlich einen Kaufbeleg/ Rechnung, etc. wo die Komponenten aufgelistet sind.
Sind die da nicht darauf vermerkt, hast du doch sicherlich einen Link oder eine Info wo du den PC gekauft hast und welcher es ist, etc..

Je nachdem was vorhanden, das postest du uns.

Und wenn niemand bei dir im Freundes-/ Bekanntenkreis oder Verwandtschaft ein Medium mit Windows 8(.1) hat, bleibt dir noch Dr. Windows, wie schon weiter oben geschrieben/ genannt. Da kommst du auch an ein .iso-Image.

Hallo,

zu Win wurde ja alles gesagt, auch das Win 8.1 schneller läuft als Win 7. Merke das bei meinem Laptop, der ist nicht mehr der Jüngste und ich habe vor Kurzem Win 8.1 darauf installiert, das Teil ist jetzt gefühlt 3 mal so schnell.

Und noch was, wenn du einen neuen PC kaufen willst, dann bitte keinen Fertigschrott!

Wenn es soweit ist, komm hier ins Forum nenn uns ein Budget und wir machen dir eine ausgewogene Konfig die du dann zB. bei Hardwareversand zusammenbauen lassen kannst oder du machst es selbst, ist nicht so schwer.

Aber niemals so einen Fertigschrott kaufen!

Zitat von AdoK:
Wenn es ein Fertig-PC aus dem Internet ist, hast du doch sicherlich einen Kaufbeleg/ Rechnung, etc. wo die Komponenten aufgelistet sind.
Sind die da nicht darauf vermerkt, hast du doch sicherlich einen Link oder eine Info wo du den PC gekauft hast und welcher es ist, etc..

Je nachdem was vorhanden, das postest du uns.

Und wenn niemand bei dir im Freundes-/ Bekanntenkreis oder Verwandtschaft ein Medium mit Windows 8(.1) hat, bleibt dir noch Dr. Windows, wie schon weiter oben geschrieben/ genannt. Da kommst du auch an ein .iso-Image.

Nah shit hab zu wenig infos geschrieben, naja. ich bin noch net 18 und meine eltern + großeltern haben mir den zu weihnachten geschenkt. dementsprechend hab ich auch nichts, um da was vorzuzeigen :/ und mein vater ist arbeiten... meine mutter hat keine ahnung, ich hab sie auch schon gefragt beim mittagessen... ich kann meinen vater nochmal fragen, aber ich nehme an, er hat auch nichts mehr(das war vor ca. 2-3 Jahren, als ich den pc gekriegt hab). "Everest Home Edition" müllt mir eigentlich nur den PC zu, da ich es gleich wieder deinstallieren würde und irgendwie kann ich viele programme aber nicht mehr deinstallieren. gibt es sonst noch was, wo man nachgucken kann? =D

PS: für alle die, die nicht everest home edition kennen, das ist ein programm, wo du deine komponenten und so sehen kannst. :)
Ergänzung ()

Aber eigentlich ist ja das Thema schon geklärt =D Nur mal so ;)

Nimm doch AIDA64, das ist der Nachfolger:

http://www.aida64.com/downloads

Das müllt den PC aber nicht zu, ich nutze es selbst und ist sehr hilfreich. Nur bei der Installation natürlich benutzerdefiniert auswählen und den Haken für die TuneUp Installation wegmachen.

Alle Versionen sind Shareware-Versionen und in den nicht freigeschalteten Versionen sind immer einzelne Bereich mit [TRIAL] versehen.

Nimm die Extreme, die reicht völlig aus.

Welche Daten soll ich euch schreiben, oder soll ich die .txt-Datei auf Dropbox hochladen? :D
Was ist euch lieber? :)

Zurück