TeamViewer Motive 4

Windows 8 oder 8.1 kaufen?

MCShamrock

Lt. Junior Grade
Ich werde mir ein System zusammenbauen und von einer CD Windows 8 installieren.
Eigentlich halt so, dass ich dann schließlich Windows 8.1 Pro 64 bit habe.
Ist das das richtige Produkt auf Geizhals? Ich weis, dass ist eine ziemlich bedepperte Frage aber es gibt so viele Versionen.
Also ist das die richtige/seriöse, die ich von der CP aus mit Product Key installieren kann?

http://geizhals.at/microsoft-windows-8-1-pro-64bit-deutsch-pc-fqc-06942-a1009072.html

Wenn das ein Seriöses ist, ist es gut, denke ich, wenn ich direkt 8.1 installiere und nicht 8 installiere und dann update.

Was meint Ihr?

Die Frage gibt es nicht aber das weist du ja schon selber....Windows8 ist soviel schlechter als Win8.1.

Ist die richtige Version. SB = SystemBuilder.

Alles klar.
(Schade, dass es hier keine Like funktion gibt xD)

Ich versteh deine Frage nicht!

Und warum willst du dir Windows 8.1 kaufen, wenn du bereits eine Windows 8 Lizenz zu Hause liegen hast?

Windows 8 installieren, Patches/ Updates via Windows-Update runterladen und installieren, anschließend über die Metro UI den Store von Windows 8 aufrufen und das Update von Windows 8.1 runterladen und installieren.

Wäre in der Tat deppert.
Aber oben steht nichts davon, das er Win 8 hat...nur das er von einer Win8.0 CD installiert.

Wenn ich da nochmal drüber nachdenke funktioniert der Plan sehr wahrscheinlich nicht, weil die Keys von Win8.0 auch nicht mit einer Win8.1 DVD laufen.
Keine Ahnung...müsste man ausprobieren...aber warum? Images von Windows8.1 kriegt man ja ohne Probleme legal von Microsoft.

Zuletzt bearbeitet:
AdoK schrieb:
Und warum willst du dir Windows 8.1 kaufen, wenn du bereits eine Windows 8 Lizenz zu Hause liegen hast?

Windows 8 installieren, Patches/ Updates via Windows-Update runterladen und installieren, anschließend über die Metro UI den Store von Windows 8 aufrufen und das Update von Windows 8.1 runterladen und installieren.

Ich hab noch gar kein betriebssystem. Ich installiere alles neu auf einem komplett neuem System
Ergänzung ()

Also ist für ein komplett neues System dieses oben angegebene Produkt in ordnung? Erhalte ich da einen Key und so?

Ja klar! Und wenn nicht anders beschrieben (Download) sollte da auch zwingend eine DVD beiliegen!

Windows 8 günstig als System Builder kaufen und Win8.1 Image laden. Dann kann man 8.1 direkt installieren und mit dem 8er aktivieren... Stand glaub ich bei PCGH.

MCShamrock schrieb:
... und von einer CD Windows 8 installieren. ...

Über dieses Windows 8 bin ich 'gestolpert'. Hätte dort Windows 8.1 gestanden, hätte ich meinen Beitrag auch ganz anders verfasst gehabt ...

Und ja, da ist alles mit bei, der Datenträger (Installationsmedium) und der Product-Key.

krieg jetz vielleicht furchtbar auf die Fresse, aber egal...das Mobo passt überhaupt nicht zu der konstellation.

Warum so ein hochpreisiges Mobo, wenn der Rest Normalkost ist?
Was versprichst du dir davon? Die Frage solltest du dir stellen, denke ich.

PS: Den Anti-Virus solltest du dir auch unbedingt sparen...nimm den kostenlosen AVG2014....der Reicht DICKE

Genauso reichen erstmal 8GB Ram, steck das gesparte Geld lieber in eine GTX770 oder 280x.

Zurück
Oben