Windows 8 ohne Key installieren...

JanKrohn

Lieutenant
Und es geht doch...! :D

Man benoetigt nur die Datei imagex.exe aus dem Windows Preinstallation Kit: http://www.microsoft.com/download/details.aspx?id=5753

Angenommen, win 8 soll auf Partition D: installiert werden, und E: ist das Laufwerk mit der Win 8 DVD drin.

Die folgenden Zeilen in der Command-Box (mit Admin-Berechtigung) fuehren zum Erfolg:

imagex /apply e:\sources\install.wim 1 d:\
bcdboot d:\windows

Die erste Zeite installiert Win 8 auf der Partition, die zweite Zeile fuegt einen neuen Eintrag im Bootmanager hinzu.

Beim naechsten Systemstart kann man dann auswaehlen. Win 8 erwartet keine Key-Eingabe, ist aber natuerlich nicht aktiviert.

Viel Spass! :)

Jan

Ah, dass kenne ich aus der firma, wo per wds windows über das netzwerk installiert wird. Das war die vorgehensweise davor gewesen, um eine vorbereitete instsllation auf den rechner zu bekommen. Funktioniert ganz gut

Dein Inhalt der X:\sources\EI.CFG (X Steht für das DVD-Lauwerk, in der die DVD steckt) verändern; so dass er so aussieht:

[EditionID]

[Channel]
Retail

[VL]
0

Wenn dann im WIM-Image alle Editionen enthalten sind, kann man auch alle Editionen frei auswählen. Einen Key muss man währed der Installation auch nicht eingeben. Funktionierte bei Windows 7 genauso. Meine Windows 8 DVD habe ich bereits entsprechend angepasst und es funktioniert alles super ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Nice.

Zurück
Oben