Windows 8 ohne Pro

C

Cluhtu

Gast
Hey Leute,

ich versteh nich so ganz, wie das System der Versionen von Windows 8 aufgebaut ist. Über die Microsoft-Seite kann man doch nur die Pro-Variante von Win 8 runterladen. Wie ist das denn, wenn ich jedoch nur die Windows 8 Version haben will? Wo finde ich die denn?

Danke schonmal,
Cluhtu. :)

Bei amazon zum Beispiel?

Ich verstehe gar nicht wie man bei 30€ für die Win8 Pro noch überlegen kann :D Zuschlagen heißt die Devise ;)

Die Windows 8 ohne Pro gibt es im moment auch nur vorinstalliert und nicht extra zu Kaufen:

microsoft schrieb:
** Bis zum 1. Februar 2013 ist diese Edition ausschließlich vorinstalliert auf ausgewählten Tablets und PCs verfügbar.

Wieso billiger?
Windows 8 gibt es garnicht zu kaufen bisher, und wenns das dann ab 1.Februar gibt, dann wird die Pro mit sicherheit teurer sein.
Die 30 euro fürs Upgrade sind ja nur ein Angebot bis zum 31.1, und genau ab da gibts dann ja auch die normale Windows 8 zu kaufen.

Die Win 8 Pro (Vollversion) wird ab 01.02.13 übrigens um die 280€ kosten (Microsoft-Preis)....dagegen sind 30€ doch wie geschenkt!!!

@ Joe

Anscheinend hat der TE diese Infos noch nicht. Kein Plan warum man bei dem Angebot für 30 Tacken noch zögert. Ich wollte Win8 eigentlich überspringen, aber bei 30€ für die Pro......so what?!

Wie kommt ihr auf die Idee, dass es kein Win 8 ohne Pro gibt?
http://geizhals.at/de/835943

Und schon kaufbar...

Aber um es kurz zu machen, diejenigen die sich nicht die Downloadversion mit der Windows 8 Pro Version für 30 oder 15 Euro kaufen sind doof. ( Also wenn man grundsätzlich Windows 8 haben möchte ) Für mich ist Windows 8 zur Zeit noch ein Rückschritt, der Workflow ist am Anfang zu schlecht. ( Workflow = Umgewöhnungsdauer )

Vorteile gibt es quasi nicht, man wird dazu auch noch genötigt sich einen Microsoft Account anzulegen wenn man die Apps nutzen möchte. Die eigentlich bei jedem Windows beiliegenden Spiele müssen nun separat per App nachinstalliert werden.

Aber gut bei Windwows 8 gibt es zwei Lager, die die es gut finden und die es nicht tun. Am Ende wird jeder für sich selbst entscheiden müssen was er will.

Danke erstmal. :) Es ging mir aber eigentlich darum, dass ich Win 8 schon drauf habe und jetzt kein Bock habe, das Update zu kaufen, da das ja nur funktioniert, wenn man zum Beispiel Win 7 installiert hat. Oder lieg ich da falsch?

Zuletzt bearbeitet:
Cluhtu schrieb:
Danke erstmal. :) Es ging mir aber eigentlich darum, dass ich Win 8 schon drauf habe und jetzt kein Bock habe, das Update zu kaufen, da das ja nur funktioniert, wenn man zum Beispiel Win 7 installiert hat. Oder lieg ich da falsch?
Sicher liegst Du da falsch. Win7 brauchst Du nur für den Kauf. Wenn Du dann aber schon gekauft hast, kannst Du die Download-Version ganz normal auf eine DVD brennen und ohne Win7 auf eine leere Partition installieren und aktivieren. :)

EDIT: Jetzt sehe ich, dass ich dich wahrscheinlich etwas missverstanden habe, sorry.

Ob man von Windows 8 auf die Windows 8 Pro Downloadversion upgraden kann weiß ich nicht. Versuch macht klug, alternativ bei geizhals.at einen Windows XP Lizenz für 18 Euro schießen.

Dann hast du eine Windows 8 Pro Version für 48 Euro. Billiger gehst nicht. Und deine normale Version kannst du ja auf einen Zweitrechner nutzen oder verschenken. Oder du verzichtest auf Pro und fertig...

Zurück
Oben