Windows 8 Preview hängt sich total auf

• Ersteller Ersteller Miami1988
  • Erstellt am Erstellt am
M

Miami1988

Gast
Hy Leute,

ich habe ein Problem mit Windows 8.
Dieses taucht erst seit circa 3 Tagen auf.

Es passiert einfach so, ohne Vorwarnung. Einmal nach 10 Minuten, einmal nach 30 Minuten.
Ich kann dann nichts mehr machen, außer die Maus bewegen.
Selbst der Task-Manager reagiert nicht mehr. Einzig ein Restart per Reset-Knopf funktioniert.

Kennt von euch jemand ein ähnliches Problem?
Ich habe Windows 8 seit ca. 1er Woche im Einsatz. Das Problem tritt aber eben erst seit kurzem auf.

Mein System:
Celeron Dual-Core G530
Gigabyte H61 Board
8GB Teamgroup
AMD HD5770
Windows Release Preview 64-Bit.

Zuletzt bearbeitet:
Warum in Gottes Namen installieren sich sooo viele Leute ne BETA?
Das kann man mal in ner VM ausprobieren,... das reicht denn auch.
:heul:

Sorry, das musste mal raus.

hmm, also is die Release Preview jetzt die Beta (Preview is ja nix anderes) der RC
und die Customer Preivew war die Beta der Beta? xD
Aber ich schweife vom Thema ab... lassen wir das

Consumer Preview = BETA, Release Preview = Release Candidate.

Dennoch sind es alles keine fertigen Betriebssysteme und können und dürfen noch Fehler enthalten.

Ich hatte das Problem auch, teste lieber die Consumer Preview, da gibt es keine Probleme :)

Hallo schmeiß die 8 runter und installiere wieder die 7. Win8 reißt nichts vom Hocker habe sie 3Monate getestet.

Das hatte ich auch bei Win8 Developer Preview. Die Benchmarks sind etwas schneller - die Exploreroperationen hängen extrem.

Warum in Gottes Namen installieren sich sooo viele Leute ne BETA?
Hallo schmeiß die 8 runter und installiere wieder die 7. Win8 reißt nichts vom Hocker habe sie 3Monate getestet.

Die Windows 8 Version läuft nur auf einem Testrechner...somit ist mir die Instabilität eigentlich egal. Leider arbeite ich an dem Rechner auch an einer Datenbank in SQL. Wenn die Kiste hängt und die VM nicht zurückspeichert, ist das einfach ärgerlich.

Ich hätte an deiner Stelle auch die Release Preview benutzt/
teste lieber die Consumer Preview,
Ich hatte das Problem auch, teste lieber die Consumer Preview, da gibt es keine Probleme

Ich hab die Release Preview...
...hatte ich leider vertaucht. Sorry.
Früher war das einfacher mit Beta, RC etc.
:-)

Falls doch noch jemand einen Hinweis hat...

Gibt es Einträge in der Ereignisanzeige zu den problematischen Zeitpunkten?

Danke für den Tipp.
Es gibt zum Zeitpunkt des Absturzes 2 Fehler:
- ATI EEU Client event error
- ApplicationExperienceInfrastructure (Microsoft SQL Server (2008 and 2008 R2) wird in dieser Version von Windows nicht unterstützt)

Werde jetzt mal die ATI-Treiber neu installieren.

Wenn die Probleme an SQL liegen, wäre es schlecht. Dieser Fehler würde aber mit dem Zeitpunkt des Fehlers passen (seit ca. 4 Tagen).

Hi,
hatte das gleiche Problem, bei mir hat das Deaktivieren der Intel Stromsparmechanismen geholfen.
Der Radeon Fehler schreibt sich bei mir auch extrem häufig ins Log, negativ wirkt er sich bei mir bis jetzt nicht aus.
Gibt übrigens nen Treiber welcher für Win8 von AMD empfohlen wurde.

Bios

Wie kann man sich nur in einem Windows 8 Unterforum befinden, wenn man keine Ahnung hat und immer nur sagt JA SELBST SCHULD IST NE BETA

es gibt bereits einen sehr einfachen Workaround für das Problem, du musst mittlerweile nichts mehr bei Intel Speedstep, Hyper-V oder sonstiges machen oder C3/C6 States abschalten

http://www.withinwindows.com/2012/06/28/workaround-for-windows-8-freezing-issues/

Kommandozeile als Admin ausführen und

bcdedit /set disabledynamictick yes und Enter drücken

eintippen

danach System neustarten

Der Workaround deaktiviert die automatische Anpassung der CPU-Taktrate, diese Einstellung führt also zu einem höheren Stromverbrauch.

hat bei mir geklappt mittlerweile kein Freeze mehr

Zurück
Oben