Es ist doch nicht das Startmenü was Metro ausmacht, sondern das ganze Drumherum.
Wie die MetroAppz Designt sind, oder z.B die Einstellungen über den rechten Bildschirmrand, das ist doch das ModernUI. Und da will ich persönlich nicht wirklich hin.
Und Du sagst ja selber...
MaxDaten schrieb:
Die M-UI Apps finde ich leider immer noch teilweise recht überflüssig auf dem Desktop.
und so ist es auch. Die ganze Kritik kommt ja nicht von nix.
Ich wette all die, die Win 8 so verteidigen, benutzen es im Prinzip wie sie Windows eh und je benutzt haben. Bis auf dass das Startmenü eben anders ist, was ja nun wirklich keine all zu große Umstellung ist. Aber stellt man sich jetzt vor, der Desktop ist nicht mehr da.
Alles nur noch in Vollbild, mit kaum Möglichkeiten und Anpassbarkeit, riesige Task/Tableisten die einen bei mouseover Corner erschlagen, um 3 Optionen zu presentieren. Kann mir niemand der nur etwas versiert ist erzählen, dass ihm dieses Gedöns ernsthaft Spaß macht.
Aber mit ein bisschen Ignoranz hat Windows 8 viele nette kleine Neuerungen, und ist gar nicht soviel anders. Mir stellt sich aber die Frage, wieso kann die tolle neue WindowsAPI mit ihren schicken MetroApps, was ja im Grunde auch alles ganz toll ist, nicht einfach wie eh und je per Taskleiste auf dem Desktop funktionieren?
Und warum musste Aero gehen? - Win8 fühlt sich an, als habe der Monitor auf mal weniger Farbtiefe oder als ob der Grafiktreiber fehlt. Dadurch wirkt das extrem eckige Design irgendwie etwas billig, wie XP mit 3rd party Theme oder sowas. Dieses ganze ModernUI Gefrickel ist für mich Alphastadium. Auf Tablets mit ihren 8" mag das ja ganz toll sein, ich weiß nur nicht was ich als PC-nutzer damit zu tun habe.
@Topic
Wird wohl nie mit Boardmitteln gehen.
Aber ernsthaft, so übel ist das Kachelmenü auch nicht. Ist vielleicht nicht so anpassungfähig, aber dafür zielsicher, schick und recht übersichtlich.