Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
einen rechts klick unten Links öffnet auch dieses Menü. Die Einträge dort kannst du verändern und selbst welche hinzufügen. Ich habe gerade keinen link zur Hand aber es gibt einige Anleitungen
Ich bin auch der Meinung dass es nicht bremst. Nachdem man sich einige wichtige Shortcuts gemerkt hat, geht die Bedienung sehr zügig vonstatten.
Mit "roten Faden" meine ich, dass man sich als User anfangs überhaupt nicht zurecht findet und alles, was man aufrufen will, vergebens sucht. Nach einiger Zeit allerdings erkennt man allerdings das System dahinter und man findet sich ab dann sehr gut in den Strukturen zurecht.
Aber es geht hier ja auch gar nicht um den Punkt mich, weil ich weiß schon wie ich mich zurecht finde.
Es geht hier nur um den Punkt Startmenü und diese Punkt kann man einfach verneinen!
Weiß eigentlich jemand wie man Sachen die man an Start angeheftet hat umbennen kann, oder geht das nur über den umständlichen Weg eine Verknüpfung der exe zu erstellen, entsprechend zu bennen und die dann anzuheften?
lol, ja so einfach kann es sein.
Wenn man Sachen einfach mal blöd anklickt und nicht gleich denk: " Ja, ordnerPfad, muss Installationspfad der Anwendung sein" dann findet man sowas wahrscheinlich auch selbst.
Scheitel, danke.
Aber ViStart ist für mein Vorhaben dann doch etwas überdimensioniert.
Unter Zuhilfenahme des Programms "Classic Shell 3.6.1" kann man Windows 8 wie Windows 7 verwenden. Wenn dann noch die Dateiverknüpfungen von Windows 8 auf bevorzugte Anwendungen festgelegt werden, melden sich die Kacheln nur noch ganz selten.
Es gibt leider keine Möglichkeit mit Boardmitteln, was zu erreichen. Ein paar findige HobbyEntwickler sind wohl dran, die notwendigen .dlls umzuschreiben, damit es wieder möglich ist.
Ein Ansatz ist es, den Win 7 Explorer unter Win 8 lauffähig zu machen. Dadurch werden die meisten "Metro"-UI-Bits deaktiviert. Taskmanager, Kopierassistent und Ribbons bleiben erhalten. Das Ganze läßt sich rückgängig machen (keine Systemdatei-Manipulation daher auch keine Update-Probleme).
Siehe: [HOW TO] [Windows 8]: Win-7-Explorer (Startmenü) und Gadgets integrieren ohne 3rd-Party-Tools + VIDEO auf PCGH-X.
MfG
Gute Tipps soll man teilen, hab´ ich mal gelernt . Habe auch eine Weile gesucht, bis ich das gefunden habe. Läuft äußerst geschmeidig soweit. Mal sehen, was da noch geht, die Entwicklung ist noch im Betastadium.
MfG