Windows 8 - Startmenü herstellen

einen rechts klick unten Links öffnet auch dieses Menü. Die Einträge dort kannst du verändern und selbst welche hinzufügen. Ich habe gerade keinen link zur Hand aber es gibt einige Anleitungen

Ich bin auch der Meinung dass es nicht bremst. Nachdem man sich einige wichtige Shortcuts gemerkt hat, geht die Bedienung sehr zügig vonstatten.

Mit "roten Faden" meine ich, dass man sich als User anfangs überhaupt nicht zurecht findet und alles, was man aufrufen will, vergebens sucht. Nach einiger Zeit allerdings erkennt man allerdings das System dahinter und man findet sich ab dann sehr gut in den Strukturen zurecht.

Aber es geht hier ja auch gar nicht um den Punkt mich, weil ich weiß schon wie ich mich zurecht finde.
Es geht hier nur um den Punkt Startmenü und diese Punkt kann man einfach verneinen!

Weiß eigentlich jemand wie man Sachen die man an Start angeheftet hat umbennen kann, oder geht das nur über den umständlichen Weg eine Verknüpfung der exe zu erstellen, entsprechend zu bennen und die dann anzuheften?

Rechtsklick auf die Kachel, Unten Ordnerpfad öffnen und umbenennen und dort wenn gewünscht auch das Icon ändern.

Fürs Startmenü benutz ich immer ViStart.
So kann man beides benutzen, u.a. linke Windowstaste ist das klassiche Startmenü, rechte Wintaste Metro.

lol, ja so einfach kann es sein.
Wenn man Sachen einfach mal blöd anklickt und nicht gleich denk: " Ja, ordnerPfad, muss Installationspfad der Anwendung sein" dann findet man sowas wahrscheinlich auch selbst. :D

Scheitel, danke.
Aber ViStart ist für mein Vorhaben dann doch etwas überdimensioniert. ;)

Falls jemand mal die ganzen Tastenkombinationen suchen sollte, schreib ich die hier mal rein da ich sie grad vor mir leigen habe.

Win & B= zürück zum Desktop
Win & C= Charms-Menü
Win & D= Desktop
Win & E = Explorer
Win & F = Suche nach Dateien
Win & H = Charms-Menü: Teilen
Win & I = Charms-Menü: Einstellungen
Win & J = Charms-Menü: Geräte
Win & L = Sperren
Win & P = zweiter Bildschirm
Win & Q = Suche nach Apps
Win & R = Ausführen
Win & T = Minivorschaubilder der Taskleiste
Win & W = Suche nach Einstellungen
Win & Y = Nachrichten
Win & X = Startmenü
Win & Z = Kontextmenü
Win & Druck = Bildschirmfoto /eigene Bilder/
Win & Enter = Sprachausgabe
Win & Komma = linsen auf den Desktop
Win & Leertaste = Spracheinstellungen
Win & Pause = Systemsteurung / System
Win & Plus = Bildschirmlupe
Win & Punkt = App verschieben
Win & Tab = Taskleiste
Win & Ziffer = Programmstart aus der Taskleiste / Nr.
Win & F1 = Hilfe

Von Stardock gibt es auch ein Programm, das Start8 es macht genau das was es soll :)

Marco^^ schrieb:
Falls jemand mal die ganzen Tastenkombinationen suchen sollte, schreib ich die hier mal rein da ich sie grad vor mir leigen habe.

Win & B= zürück zum Desktop
Win & C= Charms-Menü
Win & D= Desktop
Win & E = Explorer
Win & F = Suche nach Dateien
Win & H = Charms-Menü: Teilen
Win & I = Charms-Menü: Einstellungen
Win & J = Charms-Menü: Geräte
Win & L = Sperren
Win & P = zweiter Bildschirm
Win & Q = Suche nach Apps
Win & R = Ausführen
Win & T = Minivorschaubilder der Taskleiste
Win & W = Suche nach Einstellungen
Win & Y = Nachrichten
Win & X = Startmenü
Win & Z = Kontextmenü
Win & Druck = Bildschirmfoto /eigene Bilder/
Win & Enter = Sprachausgabe
Win & Komma = linsen auf den Desktop
Win & Leertaste = Spracheinstellungen
Win & Pause = Systemsteurung / System
Win & Plus = Bildschirmlupe
Win & Punkt = App verschieben
Win & Tab = Taskleiste
Win & Ziffer = Programmstart aus der Taskleiste / Nr.
Win & F1 = Hilfe

Vielen Dank.

Hallo,
Das beste Programm von Dritt Anbietern ist Start8_setup090
Bei mir läuft es einwandfrei und ohne Probleme

MfG

Metro Apps und Windows Phone 8 Apps unter Visual Studio entwickeln...

xLoud schrieb:
Es gibt leider keine Möglichkeit mit Boardmitteln, was zu erreichen. Ein paar findige HobbyEntwickler sind wohl dran, die notwendigen .dlls umzuschreiben, damit es wieder möglich ist.

LostInWeb schrieb:
Das vage ich zu bezweifeln. Da man dadurch die Updatemöglichkeit und Sicherheit verlieren würde.

Hast du vielleicht mal ein, zwei Links zu solcen Projekten?

(Keine Shellersatzprojekte, habe ich gepostet seieh oben.)

Ein Ansatz ist es, den Win 7 Explorer unter Win 8 lauffähig zu machen. Dadurch werden die meisten "Metro"-UI-Bits deaktiviert. Taskmanager, Kopierassistent und Ribbons bleiben erhalten. Das Ganze läßt sich rückgängig machen (keine Systemdatei-Manipulation daher auch keine Update-Probleme).
Siehe: [HOW TO] [Windows 8]: Win-7-Explorer (Startmenü) und Gadgets integrieren ohne 3rd-Party-Tools + VIDEO auf PCGH-X.
MfG

Wow. Genau so etwas habe ich gesucht!

Windows 8 hat viel gutes neues, aber auch eben Nachteile... Das Video schau ich mir nachher auch mal an, hier ist das Internet zu langsam :-)

Dey schrieb:
Wow. Genau so etwas habe ich gesucht!

lorenzmeyer schrieb:
...... super, das beste was ich auf diesem Gebiet ausprobiert habe.

Danke
Gute Tipps soll man teilen, hab´ ich mal gelernt :D. Habe auch eine Weile gesucht, bis ich das gefunden habe. Läuft äußerst geschmeidig soweit. Mal sehen, was da noch geht, die Entwicklung ist noch im Betastadium.
MfG

Zurück
Oben