News Windows 8 unterbindet Aktivierung des Startmenüs

MS sollte das voll durchziehen und wer Tools benutzt, die klar gegen Metro gerichtet sind, die Lizenz sperren. Dann wird man sehen, wer am Ende den längeren Atem hat. MS kann ruhig eine Version aufsitzen. Der Windows Anwender, der seine Spiele liebt, wird da seine Probleme haben.
 
Zudem wird es bei dieser Variante des Betriebssystem nicht möglich sein, direkt in den klassischen Desktop zu booten.
D.h. ich kann in der regulären Win 8 Version Einstellungen vornehmen, das der PC direkt in den Desktop bootet ohne Metro davor zu schalten?
 
Es wurde doch bisher jedesmal erstmal rumgenörgelt..schlussendlich benutzt man es dann und jammert wenn das nächste kommt.

Hält das Gehirn fit ;)
 
Ich kann und will es nicht verstehen, warum man dem Benutzer nicht die Wahl lässt, das klassische Startmenü, oder auf Metro zu vertrauen. Tablet Oberflächen für den Desktop zu übernehmen, halte ich für etwas schwachsinnig. Ich meine, was war an dem bisherigen Startmenü falsch? Ich find das ganze so gut wie es ist. Also was das angeht, ist das eher ein Minus in richtung Windows 8 kauf.

Aber mal schauen, vielleicht gewöhnt man sich ja doch en bissl dran.
 
Ist denn die Release Preview wenigstens ohne weiteres in ner virtuellen Maschine lauffähig? Die Consumer-Preview war da ja zickig ...
 
deo schrieb:
MS sollte das voll durchziehen und wer Tools benutzt, die klar gegen Metro gerichtet sind, die Lizenz sperren. Dann wird man sehen, wer am Ende den längeren Atem hat. MS kann ruhig eine Version aufsitzen. Der Windows Anwender, der seine Spiele liebt, wird da seine Probleme haben.
Was soll denn der Käse? Kann mir doch überlassen werden ob ich Metro haben möchte oder nicht? Arbeitest du bei Microsoft? :p
 
windows 8 ist der Grund warum ich heute vor einem Mac sitze :) Schade nur dass ich schon früher nicht zu Mac gewechselt bin... Viel Spaß mit eurem Windows 8.. :D
 
@kruck1

Selbst wenn es die Einstellung nicht gibt, ist das kein Problem. Du musst ja nur explorer.exe in den Autostart packen und dann lädt es ganz von selbst den Desktop.

Und ich glaube du hast deos Sarkasmus in seinem Beitrag nicht so wirklich bemerkt :D
 
Heult nicht rum, trotzdem wird win8 das neue Xp, Firmen bleiben halt noch auf nt 4, aäh meine natürlich win7. Und steigen dann wieder mit Win 9/10 um, welche hoffentlich nicht so lange auf sich warten lassen wie Vista/ 7.
 
Das soll einer verstehen, wieso will Microsoft die Leute vergraulen, die definitiv nicht mit Metro arbeiten (*lach*) wollen, aber dennoch gerne die Vorzüge von Windows 8 hätten? Solche Einschränkungen sind absolut schwachsinnig.

Ich persönlich würde gerne Windows 8 verwenden, sogar dafür zahlen, wenn es Möglichkeiten gibt, wenigstens den Look von Windows 7 zu behalten (und das schließt das Startmenü halt ein).
 
Sie denken sich, hey 40% der heutigen 100% (90% im Desktop Markt) werden wohl sehr sauer sein. Ok, aber die restlichen 60% werden bei dem Kauf oder Update auf Win8 es zumindest ok finden und von denen werden 20-30% auch bei WinPhone dann zugreifen was Microsoft wohl bessere Zukunftschancen sich ausrechnen lässt.

Nur... wenn de Wechsel und dieser Plan nicht mit einer gewissen Geschwindigkeit aufgeht... wird es für den Software Dino kritisch. Projekte wie WinPhone oder Bing welche monatlich 100 bzw. 250 Millionen US Dollar kosten werden dann ganz schnell zum Dollargrab und durch schlechte Win8 Verkäufe kaum noch finanzierbar sein. Das kann für Microsoft durchaus kritisch werden.
 
qashi schrieb:
mal schaun vll gewöhnt man sich daran^^

leider nein. ;)

Zumindest kann ich das nun nach 3 Monaten mehre Stunden am Tag Win8 auf meiner DualHead WS so sagen...

Ich bezweifle, dass sich daran zum Final Release was ändern wird.

Die Nachteile zu Win7 überwiegen... deshalb kam nun wieder Win 7 druff.
 
ddisaster schrieb:
Klar. und Apple läuft ja auch gut damit. die Verkaufen, wie nie zuvor. Hatt man doch bei WP7 schon gesehen, in welche Richtung des geht. Hauptsache alle Nachteile von Apple Kopieren und alle Vorteile von Microsoft über Bord werfen. So ist zuminstest momentan mein Gefühl

Lustigerweise ist es in dem Bereich gerade Apple, bei denen man die Sachen aus der Mobilwelt nur als alternative Bedienungsmöglichkeit ins OS X kriegt, nicht als einzig erlaubter Königsweg. Launchpad oder Dock/Finder, inverses Scrollen oder normales - Apple lässt einem hier die Wahl.
 
hmmm, What the hell!!!!!!!!
ich brauch windows um zu arbeiten..
Glaube dann werde ich auf kostenlose alternativen zurückgreifen müssen...
Find ich echt sehr schade von MS..sie hätten ja wenigstens ne Pro oder buisness version machen können mit dem normalen schnellen ÜBERSICHTLICHEM Startmenue, so das man schnell und effizient arbeiten kann...allein die boot optionen sind ein witz..wer stellt seine bootoptionen nach dem boot ein? hallo?

naja, ich bleib erst mal bei win 7 solange es geht...

schade halt..
 
Es weiss doch noch garniemand ob die Verkaufsversion genauso gehandhabt wird, oder? Es ist eine Preview....und schon wird aufs fertige Produkt geäugt als würden bei MS nur Deppen arbeiten.
 
e-Laurin schrieb:
Um es vorneweg zu nehmen: Metro ist das neue Startmenü!

Aber Metro ist auf PCs schlechter als das Startmenü und zwar deutlich.
Es ist ein fauler Kompromiss gegenüber den beschränkten Möglichkeiten von Tablets und Smartphones, der auf einem vollwertigen PC nichts verloren hat und obendrein ist es schrecklich unintuitiv.

Das mag einigen nicht so sehr auffallen. Vor allem denen, die das Startmenü vorher auch auch schon nicht wirklich benutzt haben und z.B. vorrangig mit eintrainierten Tastaturkombinationen und/oder selbstgebauten Shortcuts/Ordnern gearbeitet haben. Aber alle anderen werden so eine Kröte schlicht und einfach nicht schlucken können.

Reine Hobbyisten und Privatanwender werden sich mit irgendwelchen Tools behelfen, die Metro unterdrücken und das Startmenu nachempfinden. Auch wenn MS das offensichtlich nicht will, aber ich sehe nicht, wie die jemanden daran hindern wollen, etwas entsprechendes zu programmieren.
Dann blitzt Metro beim Windowsstart halt einmal kurz für einen Sekundenbruchteil auf, wird dann automatisch Richtung Desktop verlassen und da übernehmen spezielle Tools all die Aufgaben im guten alten Desktop-Stil, die MS genre über Metro abgewickelt sehen oder gar nicht mehr haben will.

Da werden sich schon Wege finden und alle Downloadcharts erobern.

Unternehmen und professionelle Anwender können sich auf solche nicht supporteten Bastelleinen nicht einlassen. Aber ebensowenig können sie ihren Mitarbeitern Windows 8 so vorsetzen. Die Produktivität würde komplett einbrechen und die IT-Abteilung würde von aufgebrachten Horden belagert. Win8 wird deshalb genauso übersprungen werden, wie Vista. Nicht nur, weil man gerade erst auf 7 gewechselt ist, sondern weil Win8 einfach unbrauchbar ist.

Es fällt vielen von uns Enthusiasten und Hobbyisten vielleicht schwer nachzuvollziehen, aber es gibt da draußen viele Millionen Anwender, für die ist ein Betriebsystem und PC nur ein Mittel zum Zweck, mit dem sie ihre Arbeit wie gewohnt erledigen wollen. Denen steht der Metro- und App-Kram dabei einfach nur im Weg.
Uns Hobbyisten macht es vielleicht sogar Spaß, nach versteckten Schaltflächen zu suchen oder sich selbst Shortcuts zu tief vergrabenen Funktionen zu basteln und kryptische Tastenkombis und Wischgesten auswendig zu lernen. Das ist wie ein riesiges aufregendes Computerspiel. ;)
Aber dem typischen Büroarbeiter braucht man mit solchen verrrückten Abenteuern nicht kommen. Die sind jetzt schon von den paar kleinen Änderungen zwischen Win XP und Win 7 angepisst und müssen mit zahlreichen Schulugnen und Flyern vorsichtig "mental" auf die Neuerungen der Taskleiste oder Ribbons usw. vorbereitet werden, damit am Tag der Umstellung die Tastaturen nicht reihenweise aus den Fenstern fliegen.

Ernsthaft. Da machen sich einige scheinbar gar keine Vorstellungen, wie "unerfreulich" es werden würde, wenn ein Unternehmen wirklich so wahnsinnig wäre und Windows 8 mit Metro einführt. Das gäbe Tränen und Gewaltausbrüche und das meine ich kein bisschen übertrieben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das MS sehr energisch Standards durchdrücken will ist nichts Neues. Aber diese Aktion hat schon was von Autokratie-Methodik... Heftig... Und wenn 90% aller Desktops RocketDock installiert haben dreht MS völlig durch und schafft den Desktop mit dem ersten ServicePack ganz ab oder wie?

Ich stimme deo zu...

Ich werde das Gefühl nicht los, dass MS in Zukunft richtige Drohungen wie Zwangsdeaktivierung des kompletten OS aussprechen wird, wenn man sich das Startmenü doch irgendwie zurückhackt. Wäre auf jeden Fall logisch gesehen der nächste Schritt.
 
Zurück
Oben