Windows 8 welche Variante? Gebrauchtkauf?

Ok den Service von MS habe ich bei Win 7 nie gebraucht.

Bleibt dann nur die Frage ob es die Pro Version sein muss. Der Pc wird der einzige im Netzwerk sein. Nur die Xbox One und ein Drucker sind noch im Netz.

Evtl. will es mal einstellen dass ich von unterwegs (Urlaub Ausland) auf den Pc zugreifen kann. Zumindest will ich mir die Option offen halten.

Alles kein Problem, so lange es kein Domänennetzwerk sein soll. Und das ist es meist nur in Firmen.

Ich hab auch die normale OEM Version, den Media Center gibt es auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Lieg ich da richtig wenn ich behaupte, dass die normale Version nur maximal 16GB RAM unterstützt?
So war das zumindest mal auf Amazon geschrieben und zwar war bei irgend einer Windows 8 Version auch so eine Übersichtstabelle dabei, bei der die Unterschiede aufgelistet waren.

Ich schau mal ob ich die Tabelle noch finde.
Ergänzung ()

€dit:
Das ist jetzt merkwürdig.
Auf Amazon finde ich es nicht mehr aber auf Blogs.technetsind 4 Versionen aufgelistet und da wird die normale Version sogar mit 128GB Unterstützung gelistet - Während die Pro mit 512GB kann.
Auf Amazon war wirklich 16GB dabei gestanden.
Muss wohl eine Fehlinformation gewesen sein.

Ich suche da jetzt auch nicht mehr weiter. Mehr als 16GB werde ich persönlich eh nie verbauen, denke ich :D
Ergänzung ()

Microsoft selbst zeigt das selbe an wie Blogs.technet.
Kein Wunder, dass ich es auf Amazon nicht finde, das wurde wohl entfernt :D
Hatte mich leicht gewundert und auch gefragt ob da die Pro nicht doch besser wäre. Man weiss ja nie wie viel RAM man irgend wann dann doch mal braucht - ob da 16GB nicht irgend wann knapp werden können.

Windows 8 Unterschiede im Detail: w8ram.png

Mach mal nicht alle verrückt!
Lieg ich da richtig wenn ich behaupte, dass die normale Version nur maximal 16GB RAM unterstützt?
Nein! RT = 4 GB und RT ist nicht die normale Version.
8.1 = 128 GB

Ich hab auch die normale OEM Version, den Media Center gibt es auch nicht.
Media Center kostet ca. 9,90 € egal ob OEM oder nicht.
Hat aber nichts mit der oben erwähnten N Version zu tun, denn da ging es um den Media Player und der Media Player ist wegen einem EU Urteil nicht mehr überall dabei.
Der Kunde muss selbst wählen dürfen ob er Media Player haben will oder nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Klar, 32 Bit kann ja eh nur 4 GB

Nochmal zur Erklärung:

Windows 8 Enterprise:
4 GB (32-Bit)
512 GB (64-Bit)
Windows 8 Pro:
4 GB (32-Bit)
512 GB (64-Bit)
Windows 8:
4 GB (32-Bit)
128 GB (64-Bit)

Windows 7 Ultimate
4 GB (32 Bit)
192 GB (64 Bit)
Windows 7 Enterprise
4 GB (32 Bit)
192 GB (64 Bit)
Windows 7 Professional
4 GB (32 Bit)
192 GB (64 Bit)
Windows 7 Home Premium
4 GB (32 Bit)
16 GB (64 Bit)
Windows 7 Home Basic
4 GB (32 Bit)
8 GB (64 Bit)

wir erkennen: Eigentlich nie nen Problem gewesen

Terrier schrieb:
Mach mal nicht alle verrückt!
Wo denkst du hin. Das hatte ich nicht vor. Geht das nicht aus meinem Post hervor und Erläuterungen?

Terrier schrieb:
Nein! RT = 4 GB und RT ist nicht die normale Version.
Das hatte ich ja auch nicht geschrieben. Es werden 4 Versionen gelistet. RT, normal, Pro und Enterpreis. Hatte doch ergänzt, dass die normale 128GB unterstützt. Wenn die RT nur 4GB unterstützt, kann ich doch gar nicht die Verision RT als die normale bezeichnet haben, oder wie kommst du da drauf, dass ich es deiner Meinung nach so ausgelegt haben soll, dass die RT die normale sei?

Und noch mal, auf Amazon war eine Liste bei der die normale Version mit max 16GB Unterstützung gelistet war. Ich ziehe mir das nicht aus den Haaren und behaupte dann irgend was nur um alle verrückt zu machen, wie du das sagst.
Auslegung ist immer so eine Sache und ich möchte nicht streiten, sondern nur richtig stellen. ;)

mfg

bei Amazon wird das bei Windows 7 Home Premium gestanden haben, da triffts ja auch zu

Kann gut sein.
Ich habe aber tatsächlich nur nach Windows 8 geschaut und eben die Pro mit der normalen verglichen. Dachte noch "ne, 16GB werden mir reichen, nur wegem RAM kauf ich da nicht die Pro, die ich gar nicht benötige."

Ist ja aber auch eigtl nicht der Rede Wert. Es ist ja geklärt und auf Amazon wurde es scheinbar auch längst raus genommen.
Falls ich Anfangs tatsächlich einige verwirrt haben sollte, dann tut es mir leid. Das lag wirklich nicht in meiner Absicht.

Zurück
Oben