Windows 98 und Dualcore Prozzis

Sie kennt sich halt nicht so wirklich damit aus daher ist es für sie leichter einfahc nen 2. pc anzuschliesen als viele kleine programme zu starten um dann endlich mal spielen zu können

@FredK
Sie will aber gearde diese alte grafik behalten, ich weiß es ist nicht einfach :/

@supastar
Es ist eine IMB 60gb IDE Festplatte ihre 1. ist eine Seagate 160gb IDE

Ich habe die Erfahrung gemacht das es nur Funzt XP und 98 auf einen rechner zu bekommen wenn alle festplatten mit FAT32 formatiert sind. Ich hatte es früher so 98 und XP auf einem rechner. Wenn du das machen willst muss als aler erstes ale festplatten mit FAT32 fromatieren und dann mit 98 anfangen und dann xp drauf ohne auf Ntfs zu formatieren. (Warumals erstes 98 und nicht Xp ganz einfach) falls du es hinbekommen hättest 98 nachträglich aufzuspielen hätte eines der beiden Betriebssysteme nich mehr hochgefahren Können. Erst 98 und dann XP der bottmanager von XP erkennt die 98 installation und es müsste gehen. Aber jetz kommen andere umstände dazu. Ich hatte es damals auf einem P3 mit 1ghz und 768mb isntalliert und da funzte alles. Wie ich es dann mal auf einem neueren system mit 1gb installieren wollt hat 98 revidiert (weil zuviel Arbeitsspeicher).

Lohnt sich der Aufwand nein finde ich. Ich würde wie oben beschrieben virtual pc installieren und 98 aufnudeln. So funzt es einwandfrei ich habs im moment so. Das ich meine alten Command&Conquer teile zocken kann .
Übrigens es gibt Spiele die laufen trotz kompatiblitätsmanager nicht. Weil kein Dos vorhanden sind die laufen dann auch nur auf 98 und 95 wie C&C1 und 2.

Hoffe ich konnte helfen

Gruß Gta

Zuletzt bearbeitet:
dann bleiben eigentlich nur noch 2 möglichkeiten. Entweder nen alten pc hingestellt,oder Virtual PC. Ich würd eihr ja gerne den Virtual PC druaf knallen aber denke mla das sie das nicht will/verstehen wird.

Zurück
Oben