Windows aktivieren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jens1004

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2017
Beiträge
45
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe mir gestern ein neues Mainboard+CPU eingebaut. HDD und Graka hab ich behalten.
Windows lässt sich nun jedoch nicht aktivieren.

Folgender Stand der Dinge :
Windows nach wie vor nicht aktiviert.
https://support.microsoft.com/de-de/help/20530/windows-10-reactivating-after-hardware-change
Ich habe nicht bewusst mein PC vor der Hardware Austauschung verknüpft, bin dennoch der Meinung er ist es.
Wenn ich mich in meinen Microsoft Konto auf 'Geräte' klicke werden mir 2 Geräte angezeigt. Eins mit meinen aktuellen Mainboard und eins mit meinem alten. Auf beiden wird die aktuelle Version von Windows angezeigt.

Ich habe mit einen Tool mein Product Key ausgelesen, wenn ich unter 'Einstellungen' auf Aktivierung klicke, wird mit angezeigt dass Windows nach wie vor auf dem Gerät nicht aktiviert ist.
Ich der Option 'Product Key' ändern mein durch das Tool ausgelesenen Schlüssel eingebe kommt die Fehlermeldung : Windows kann nicht aktiviert werden.
Kein gültiger Key bzw digitale Lizenz. Wenn Sie der Meinung sind Sie haben ein, wählen Sie Problembehandlung.
Fehlercode (0x803fa067)

Klicke ich nun Problembehebung:
Windows konnte auf diesem Gerät nicht aktiviert werden.
Weitere Option :
'Ich habe Kürzlich die Gerätehardware geändert'-klicke ich drauf.
Es wird nun folgender PC vorgeschlagen:
PCJens
Windows 10 Home
Hewlett-Packard (Mein altes Mainboard)

Ist jedoch der falsche PC.. Habe ich evtl mein Acc doch nicht verknüpft und ich muss mein altes Mainboard erneut einbauen und verknüpfen ?
 
Falscher Bereicht. Hoffte im richtigem Bereich auf mehr Hilfe.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben