Windows Aktivierung?

Koka2009

Lt. Commander
Hey,

Ich habe Win7 64Bit Prof.

Seit ein Paar Tagen bekomme ich unten rechts immer wieder die Meldung. Windows wird aktiviert... paar Sekunden später kommt diese Meldung. (Bild1) Habe versucht Manuell zu aktivieren kommt diese Fehlermeldung: (Bild2)

Warum kommt das ständig?

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    28,4 KB · Aufrufe: 331
  • Unbenannt3.JPG
    Unbenannt3.JPG
    34,8 KB · Aufrufe: 356
Dann erklär uns doch mal bitte wieso Du einen Volume License Key verwendest? Das ist ungewöhnlich für privat!

Mit was kannst du nichts Anfangen ?
Auf dem Screenshot steht schon, dass du die MAK-Grenze erreicht hast.

Google bestätigt das auch...
http://support.microsoft.com/kb/938450/de

und falls du damit auch nicht klar kommst:

Problembeschreibung
Wenn Sie versuchen, einen oder mehrere Computer mit einem MAK zu aktivieren, wird möglicherweise die folgende Fehlermeldung angezeigt:
0xC004C020
Der Aktivierungsserver hat berichtet, dass die DMAK-Grenze überschritten wurde.
Ursache
Für den MAK wurde das Aktivierungslimit überschritten. Programmseitig lassen MAKs eine bestimmte Anzahl von Aktivierungen zu.
Problemumgehung
Kontaktieren Sie das Call Center für die Produktaktivierung, um einen neuen MAK anzufordern oder das Aktivierungslimit für den vorhandenen MAK zu erhöhen.

Also wo haste den Key denn her? Von deiner Firma, so gekauft? Wie oft hast du das aktiviert?

Tekkno_Frank schrieb:
Dann erklär uns doch mal bitte wieso Du einen Volume License Key verwendest? Das ist ungewöhnlich für privat!

Volume License Key?

ich habe win7 als student damals gedownloadet :/

@Maysi2k

ok ich werde morgen dort mal anrufen. thy

Ein MAK ist ein Volume License KEy, also ein Schlüssel für z.B. Firmen die eine gewisse Anzahl von keys kaufen.
Wenn die Stückzahl (also z.B. 1000 Stück) voll sind ist Ende, dies ist bei Dir der Fall.

Was bedeutet damals als Student gedownloaded? AN der Uni über die Uni bekommen oder meinst DU was anderes????
Diese MAK keys sind normalerweise nur für Firmen!

Dann ist es vermutlich die Volumenlizenz der Uni. Wundert mich, dass du da keine MSDNAA Lizenz hast.
Da solltest du auf jeden fall mal Anrufen.

Naja, eben, WENN es von der Uni ist hat die bestimmt einen MSDNAA Lizenz und da gibt es das Problem nicht!

Frag mal an Mircosoft!

kann ich bestätigen, definitv volumenlizenz key. hatte das problem erst letztens bei einer anwenderin aus unserem unternehmen gehabt, die mit dem firmen-notebook im mutterschaftsurlaub war, keine möglichkeit zur vpn einwahl hatte und entsprechend nach 6monaten diese meldung erhielt. (volumen lizenz keys werden nicht über microsoft server abgeglichen. der lizenz nehmer hat dafür einen eigenen server in seinem netzwerk stehen, der die lizenz infos weiterleitet)

du hast dir damals in der uni den falschen key notiert / geben lassen, wenn es sich um die win7 version aus dem studenten programm handelt. in dem fall noch mal deine unterlagen durchgehen, oder aber du wirst in den sauren apfel beissen müssen und dir nochmal eine reguläre lizenz kaufen müssen.

Verwechselst du da nicht etwas ?
quotenkiller schrieb:
volumen lizenz keys werden nicht über microsoft server abgeglichen.
Doch, MAK Keys schon.

quotenkiller schrieb:
der lizenz nehmer hat dafür einen eigenen server in seinem netzwerk stehen, der die lizenz infos weiterleitet)
Da meinst du bestimmt KMS Keys (Key Management Service).

Zurück
Oben