Windows auf SSD kopieren

Auf der HDD ist doch auch schon mehrfach geupgradet worden mit den vielen Wiederherstellungspartitionen.
Oder ist da noch 8.1 drauf.
Ob du übrhaupt Windows 10 1903 auf der HDD hast ist ja auch nicht klar.
Genauso wenig ob das ganze Laptop überhaupt Ok ist.

Ich habe das Update von 8.1 auf 10 selbst gemacht.
Terrier schrieb:
Auf der HDD ist doch auch schon mehrfach geupgradet worden mit den vielen Wiederherstellungspartitionen.
Oder ist da noch 8.1 drauf.
Ich habe das Update auf Win10 selbst gemacht.
Ergänzung ()

Terrier schrieb:
Genauso wenig ob das ganze Laptop überhaupt Ok ist.
Es hat alles funktioniert bis mir aufgefallen ist das die SSD nicht aktiviert war und Windows auf der HDD ist...
Ergänzung ()

ich zieh es gerade auf einen USB-Stick und probier es mal aus....die alten Daten werden dann automatisch überschrieben nehme ich an!?

Ertsmal braucht du den Bootfähigen USB Stick.
Dann musst du klären wie du den USB Stick startest im Uefi Modus.
Da muss doch eine bestimmte F Taste für getippt werden und das istnicht die Bios taste.
Oder es gibt im Bios noch woanders eine Bootmenü Option.

Wenn man den USB Stick mit Windows dann im Bootmenü sieht Uefi USB Stick Name oder so dann wählt man den einfach aus.
Dann sieht man Bild 1 bis 6 Benutzerdefiniert und bei Bild 7 löscht man alle Partitionen auf der SSD die ja eh nicht startet.
Formatiert nichts selbst sondern installiert Windows in den ganzen Nichtzugewiesenen Platz.
Bild 7
https://www.computerbild.de/fotos/cb-Tipps-Software-Windows-10-installieren-Schritte-10965010.html#7

Die HDD mit Windows sollte man abstecken und später wenn alles läuft auf der SSD über das Windows auf der SSD löschen.
Dualboot willst du wohl nicht auch noch versuchen.
Oder halt auch gleich im Setup bei Bild 7 alle Partitionen auf der HDD löschen.
Bei 2 Platten muss man nur aufpassen welche man auswählt.
Datenträger 0 oder 1 und das man alle Partitionen auf dem richtigen Datenträger löscht und Windows auch auf der richtigen Platte installiert wird.

Zuletzt bearbeitet:
Hat alles funktioniert wie in deinem verlinkten Video gezeigt:hammer_alt: Neu-Installation läuft gerade... Ich melde mich

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Hat alles so funktioniert wie du beschrieben hast. Windows ist nun auf der SSD, die unnötigen Partitionen sind gelöscht.
Ja mit F12 im Bootmanager konnte ich den Stick auswählen und dann nahm alles seinen Lauf :daumen: danke dir vielmals für deine schnelle Hilfe :schluck: danke auch an alle anderen die sich Zeit genommen haben eine Lösung zu finden!

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Zurück
Oben