Windows Backup

rocket81

Lt. Commander
Hey,
Wäre es möglich ein Backup der Kompletten Festplatte (bzw. Systempartition) zu machen um dann (vorübergehend) Win7 zu installieren und die Möglichkeit zu haben das alte System nochmal genau so wie es jetzt ist wiederherzustellen.

Also nach dem Motto:

1. Backup
2. Formatieren
3. Win7 drauf

4a. Win7 drauf lassen und alles ist gut ^^
4b. Win7 gefällt mir doch nich so gut

5b. Formatieren
6b. Altes Backup einspielen
7b. Alles ist genau wie vorher

?

Danke für eure HIlfe ;)

Klar ist das möglich.
Hierbei empfiehlt sich immer eine Externe oder 2. Festplatte zu benutzen,
da man jetzt nicht weiß wieviele Patitionen du jetzt verwendest und wieviel GB diese derzeit Verwendest bzw.
du brauchst für deine KOMPLETTE Festplatte.

Es gibt da ein paar Freeware-Programme soweit ich weiß, oder nimmst einfach das aus meiner sicht tolle
Programm: Paragon Festplattenmanager 10

In irgend ner Heft-CD war mal Version 9 kostenlos drauf.. frag mich aber nicht welche ^^

Ich nutze das Programm zb. auch und bin an sicher Sehr zu Frieden
wenn es darum geht neue Patitionen zu Erstellen, Verschieben bzw. zu Formatieren usw.
Ist ein mächtiges Tool was einiges kann ;)

Also ich hab ne 640GB HDD.
50GB Windwos (reicht das für Win7?)
50GB Games
333GB Daten
Der Rest ist gar nicht formatiert...^^

Ich bräuchte also nur ein Backup der Windowspartition, das ich dann auf der 333GB Partition ablegen kann.

Ich werd mir das Prog. mal anschaun, gibts noch andere Empfehlungen oder Sachen die ich beachten sollte?

Wenn Du Windows Vista ab Business hast, gibt es Boardmittel dafür.

Ansonsten Acronis TrueImage oder - mein Favorit - O&O DiskImage.

hmm ich hab noch xp...jetz wurden mir hier 3 verschiedene Programme empfohlen...^^
Welches soll ich denn jetzt nehmen? ^^

hi!

da du laut deinem sysprofil eine western digital dein eigen nennst könntest du die Acronis True Image WD Edition völlig kostenfrei benutzen.
die daten werden damit sogar komprimiert und du erhälst eine archivdatei. mit dem im programm enhaltenen media builder brennst du dir eine boot-cd. wenn du dein system dann zurücksetzen möchtest legst du einfach die cd ein und wirst dann durch das menü geführt wo du dann auch den pfad zu deinem backup angibst - also gegebenenfalls auf deiner externen.

habe damit schon mehrmals mein system gesichert und auch schon zurückgesetzt und hat immerwieder einwandfrei funktioniert :)

und du bekommst es ja vollkommen kostenlos ;)

gruß kuba

Okay, ich werds wohl mal mit dem Acronis True Image versuchen...aber zur not mach ich mit den anderen Progs auch ein Backup xD

Danke für eure Hilfe ;)

Zurück
Oben