Windows benötigt F2 zum Start

Matey

Newbie
Registriert
Juli 2020
Beiträge
3
Hallo Zusammen,

Seit einiger Zeit habe ich das Problem das Windows beim Start diesen Bildschirm nicht mehr durchläuft was eigentlich automatisch verläuft. Ich muss manuell die Taste F2 drücken dann fährt Windows Problemlos hoch.

Wenn ich den PC kurz herunterfahre aber nach wenigen Sekunden wieder hochfahre durchläuft er diesen Bildschirm meistens.

Es stecken keine USB-Sticks etc. in den PC die Ihn beim Start behindern können. Es sind Standart Geräte wie Bildschirme,Tastatur,Maus,Kopfhöhrer angeschlossen über USB.

Ich habe über Diesen PC zurücksetzen versucht in dem Ich die Windows Festplatte zurückgesetzt habe diesen Problem zu beheben ohne Erfolg.

Über einen Lösungsvorschläge währe ich dankbar.
 

Anhänge

  • IMG_7031.JPG
    IMG_7031.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 322
Vermutlich BIOS-Batterie leer. In der Regel eine CR2032.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nico25394, BFF und SilenceIsGolden
Das erinnert mich daran die 2032 mal wieder zu wechseln :) Danke :)
 
TorenAltair schrieb:
Vermutlich BIOS-Batterie leer. In der Regel eine CR2032.
Auf eine leere CR2032 tippe ich auch. Der PC kann dann auch die Systemzeit nicht mehr speichern. Und die CR2032 Knopfzelle sieht auf einem Mainboard etwa so aus wie auf dem angehängten Bild. Wir kennen ja den Stand Deiner PC-Kentnisse nicht, deshalb ein Bild.
 

Anhänge

  • Mainboard-Batterie.jpg
    Mainboard-Batterie.jpg
    323,6 KB · Aufrufe: 173
Vielen Dank für eure Rückmeldungen. Die CR2032 lag unter meiner Grafikkarte ist aber jetzt getauscht leider nicht mit den gewünschten Erfolg.
 
Ja war schon paar mal in BIOS unter F1 und hatte diverse Einstellungen probiert. Ich schaue nacher nochmal darüber und versuche das mit Voreinstellung und F10. Vielen Dank für den Tipp erstmal.
 
(#8) Natürlich Voreinstellungen laden, aber durchaus auch solche Einstellungen vornehmen die der Sache zuträglich sind, Stichwort Bootreihenfolge.

PS: ich bin vom alten Schlag und würde mich vergewissern ob ich auf bestimmte Weise das CMOS (das Gedächtnis des BIOS) löschen sollte; muss nicht allein durch Batteriewechsel sauber erfolgen.

CN8
 
Zurück
Oben