"Von Windows benötigte Partition" lässt sich nicht formatieren

Die Platte in Diskpart mit dem Befehl clean von allen Informationen befreien. Denn da die Platte von Windows als Bootmanagerpartition betrieben wurde, wird das System sie deshalb hartnäckig ausblenden. Der Befehl clean entfernt alle diesbezüglichen Informationen und sorgt dafür, dass Windows eine fabrikneue völlig leere Platte erkennt.
 
Die Platte ist nicht im Geräte-Manager zu sehen, Diskpart lässt sich aber auf die Platte anwenden? Im Arbeitsplatz/Explorer mag sie ausgeblendet sein, aber im Geräte-Manager muss sie eigentlich immer sein. Alles seltsam. :freaky:
 
Erstmal schaut man doch in der Datenträgerverwaltung und dann formatiert man da die Platte.
 
Die Platte scheint ja, je nachdem, wo sie verbaut ist (neuer/alter Rechner) zwar im BIOS, aber dann weder im Geräte-Manager, noch in der Datenträgerverwaltung. Und der Geräte-Manager soll unauffällig aussehen, weil man ja sonst einen fehlenden Treiber vermuten könnte. Seltsam alles.
 
Zurück
Oben