Windows Benutzer-Ordner lässt sich nicht löschen

tobi.wld

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2020
Beiträge
268
Hallo zusammen, ich möchte gerne die Ordner unter "C:/Users/" für einige (durch eine nicht mehr existierende Domäne) erstellte Benutzer löschen.
Allerdings kommt jedes mal ein Fehler dass ich doch die Berechtigung als Administrator brauche um diese Ordner zu löschen (auch wenn ich es als Administrator versuche).
Wenn ich versuche den Besitzer zu verändern kommt ein Fehler von etwas mit "Fehler bei Container..."
Auch der "del" Befehl in CMD bringt mich nicht weiter.

Kann jemand helfen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jube
Benutzerkonten schon die Benutzer gelöscht? (Reboot)
 
Sind Domänenkonten gewesen, sprich diese werden nicht im Einstellungsmenü angezeigt als Lokale Benutzer
 
Machs mit einem Livelinux.
Das juckt die Windowsrestriktionen gar nicht.

Alternativ den sauberen Weg nehmen und die Konten in der Systemsteuerung löschen, das entfernt meines Wissens dann auch die Daten der User unter C:.
 
Der Profilpfad wird nicht der Registry in irgendeiner weise geblockt.

Wurde der Server neugestartet seit dem letzten Login des zu löschenden Nutzers ( dessen Profilordner )?
Wenn nein der Benutzerteil der Registry liegt im Profil und ist geladen.

Neustart kann auch bei solchen Löschproblemen helfen.

Del hat auch nicht mehr rechte als der Explorer und die gleichen Mängel.
 
Vielleicht mit den erweiterten Startoptionen booten und es dann über die Eingabeaufforderung versuchen?
 
Zurück
Oben