Windows/Bios für Gaming Optimieren

PwiePatrick

Newbie
Registriert
Juni 2022
Beiträge
1
Hallo ich bin PC Neuling und brauche hilfe bei den Einstellungen um die Performens zu verbessern. Ich Spiele Apex Legends mit 55 FPS und der PC Allgemein ist ziemlich Langsam geworden.
Ich bin für jede Hilfe Dankbar <3
Anbei paar Screenshots

BIOS: MSI Click BIOS 5

1656614895816.png



1656615363197.png
1656615402009.png
1656615459382.png
1656615490785.png

1656615590906.png
1656615615183.png
1656615639246.png
1656615657995.png
 
Optimieren brauchst du nicht sonst was bringt dir wenn du irgendetwas deaktivierst und Windows funktioniert nicht mehr vernünftig

Und sehe dass du eine 750ti hast die würde ich ersetzen warte noch ab spare dir weiterhin dann kann man eine rx6500 oder so kaufen

Edit: sehe noch dass du eine HDD hast eine SSD würde auch nicht schaden
 
Von BIOS am besten einfach die Finger lassen wenn man nicht weiss was man tut.

Hier ein paar Bulletpoints:
  • für die Auflistung der Hardware gerne so was wie Hwinfo verwenden. Massiv übersichtlicher als 100 Screenshots von Windows.
  • screens im Leerlauf sind sinnlos, weil da tut sich nichts

du sagst, der PC sei langsam geworden
  • seit wann
  • wie äussert sich das
  • was bedeutet für dich "langsam"
bitte beschreib dein Problem etwas genauer

Eine 750Ti ist nicht nur alt, sondern auch damals Einstiegslevel. Damit will man heute eigentlich nicht mehr spielen. Auch nicht so was wie Apex.
Wie lang hast du die Kiste schon?

Und lies deine HDD mal mit Crystaldiskinfo aus und beobachte mal, was überhaupt so passiert.
 
Eine aktuellere graka wirkt hier Wunder.
 
Wie die meisten hier schon sagen: Den Größten Einfluss wird der Einbau von einer SSD haben & auch die Grafikkarte könnte ein Update gebrauchen!:)
 
PwiePatrick schrieb:
der PC Allgemein ist ziemlich Langsam geworden.
Naja, du verwendest halt noch ne langsame HDD, anstatt ne schnelle SSD.
Das sollte man tauschen.

Noch dazu halt ne doch schon ältere Grafikkarte, die da halt etwas schwach ist
 
Die HDD durch 'ne SSD ersetzen, das wirkt Wunder.

Die GTX 750 ti ist steinalt und war schon 2014 lahm, da rate ich zu was aktuellem.

Sonst vielleicht auch was Gebrauchtes, 'ne GTX 1060 (die mit 6 GB VRam) dürfte schon ordentlich Schub bringen.

Bitte mal die ganze Hardware listen, vor allem den Ram, da geht eventuell noch was. Sonst brauchst Du im Bios grdsl. nichts machen, das läuft schon so.
 
finde ich super wie hier ohne Fragen was eigentlich erreicht werden soll 500EUR Grafikkarten vorgeschlagen werden, die ihm wahrscheinlich das aktuelle Netzteil weg brutzeln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dandelion und Rüsan Gür
Lass uns einfach aufm Antwort von TE warten

Da er geschrieben hat dass der Apex spielt braucht er keine 500€ graka lul

Geizhalz kannst mal abchecken ich hab mal just for fun paar grakas ausgewählt und auf Bestpreis sortiert
 
Keylan schrieb:
finde ich super wie hier ohne Fragen was eigentlich erreicht werden soll 500EUR Grafikkarten vorgeschlagen werden, die ihm wahrscheinlich das aktuelle Netzteil weg brutzeln.
Die 170 Watt werden nicht sein Netzteil explodieren lassen.
 
Zurück
Oben