windows boot manager 0xc00000e Fehler auf SSD mit Truecrypt

System hat 8GB Ram

Alles eingegeben und gestartet, denke es hat gestartet.

Falls du noch ein Gehäuse hast, welches die Aktivität von der HDD/SSD anzeigt, sollte die Anzeige blinken bzw. leuchten.

Das "bs=1G" sorgt dafür, dass immer 1GB in den RAM gelesen werden und dann auf die HDD kopiert werden. Bei Systemen mit zu wenig RAM würde es sonst zu abstürzen führen. Lässt man dieses weg, werde immer 512Byte gelesen und geschrieben. Dieses erhöht die benötigte Zeit bei HDDs in der Regel deutlich.

So ein gehäuse habe ich nichtmehr.
Habe das mit bs=1G auch gemacht.
Wie lange dauert es denn ~ oder wo kann man sehen ob es am überschreiben ist?

Öffne mal einen 2 Tab in der Console oder eine zweite Shell und führe folgendes aus.
Code:
pkill -USR1 -x dd

Das liefert dir den aktuellen Status.

IMG_2255[1].jpg

Sieht erfolgreich aus.

Wie geht es jetzt weiter?

Ja, sieht gut aus.

Musst du das verschlüsselte Windows starten oder reicht es auch wenn du auf die Ordner zugreifen kannst?

Klemme die verschlüsselte SSD vom System ab. Die Daten auf dieser sind dein Backup und dürfen nicht verändert werden.

Klemme die SSD mit den funktionierenden Windows an und boote es. Hast du dort Truecrypt schon installiert? Falls nein, mache dieses. Eine portable Installation reicht aus.

Optimal wäre es wenn ich die Festplatte starten kann, aber es reicht auch aus wenn ich zugriff auf die Ordner bekomme.

Habe die Samsung abgeklemmt.

Ich würde aber bevor ich jetzt anfange gerne wissen was du genau vor hast.
Was wäre der Zweck jetzt auf meiner Sandisk Truecrypt zu installieren das würde doch wenig ändern.
Außerdem wird dann doch meine ganze Festplatte formatiert.
Und ich glaube kaum das ich dadurch zugriff auf die Ordner oder Sonstiges erhalte.

Du sollst die Sandisk nicht verschlüsseln und auch nichts löschen usw..

Wenn du ein wenig Glück hast, dann kannst du mit installierten Truecrypt die verschlüsselte Partition einfach öffnen und hast somit zugriff auf die Ordner.

232 GB frei von 232 GB.

Die Partition ist leer und wahrscheinlich neu formatiert worden.

Sie es auf der SSD auch so aus?

Das ist ja die kopierte SSD auf der HDD.

Und ich denke es ist normal das dort kein speicher angezeigt wird weil sie immerhin mit Truecrypt verschlüsselt ist.

Außerdem bekomme ich dort ja auch den Boot Manager Fehler.

Wenn dort Daten wären, dann würde die Partition nicht mit "232GB frei von 232GB" erkannt sondern als unbekannte Partition oder ähnliches.

Aber ich bekomme ja den Boot Manager Error.

Es kann ja nicht sein das nach einer Woche SSD zur seite legen die SSD einfach kaputt ist.

Die SSD hat 2 Partitionen. Auf der einen System-Reserviert liegt der Bootmanager der das Windows von der Partition mit 232GB starten will, wo jetzt kein Windows mehr vorhanden ist.

Wenn die SSD defekt wäre, dann wären bei dir beide Partition weg. Dieses trifft aber nicht zu. -> SSD nicht defekt.

Ich tippe mal darauf, dass du mit eins von den anderen Anleitungen deine Windows Partition formatiert hast.

Bei den anderen Reperatur versuchen musste ich entweder per Windows CD windows Reparatur ausführen oder paar befehle in die cmd eingeben, die waren aber alle nur da um paar Sachen anzuzeigen.

Ist es Möglich das einfach die Datein beschädigt sind ?

Das Problem an der Windows Reparatur ist, dass diese die Truecrypt Verschlüsselung nicht erkennt.

Was für eine Sandisk SSD ist es genau?
Du kannst dir die Partition einmal mit HxD anschauen.

Kannst du die Daten auf I: lesen?

Die Informationen, die ich gesucht habe, liefert Google scheinbar nicht für die Sandisk.

Zurück
Oben