Windows Boot Screen verändert nach Neuinstallation

turbocharged255 schrieb:
Du hast W8 samt NTFS Partitionierung neuinstalliert.

Dein Board startet somit wieder im BIOS Modus.

Wenn du die alte Verhaltensweise wiederhaben möchtest, so musst du nochmal neuinstallieren und die HDD GPT formatiern. Erst dann wird dein Board wieder in UEFI Modus starten. Alles andere ist schlichtweg Unfug.

Also bevor ich W8 neuinstalliert habe, habe ich die Festplatte per Console mit dem Befehl "clean" wohl formatiert, so das sie später "nicht zugewiesener Speicherplatz" hieß. Ist es das was du meinst?
Naja habe ich FastBoot nochmal aktiviert und es erscheint jetzt sofort das Win Logo und er bootet wieder schnell. Allerdings komme ich nicht mehr ins BIOS wenn ich dieses mal brauchen sollte, irgendwelche Vorschläge?
EDIT: Würde doch lieber wieder FastBoot ausschalten da dadurch anscheinend sporadische Fehler auftreten wp sich Windoof beim Anmeldevorgang oder Herunterfahren aufhängt -.-"

Zuletzt bearbeitet:
naja, ins bIos kommt man doch auch mit tasten drücken, beim starten.
schnell hintereinander immer tippen, F2 oder entf. ist oft unterschiedlich, je nach bios
hast du eigentlich nie ins Handbuch geschaut.
Bei manchen Tastaturen muss man glaube ich die F tasten erst aktivieren.

Zuletzt bearbeitet:
Deidaraa schrieb:
Allerdings komme ich nicht mehr ins BIOS wenn ich dieses mal brauchen sollte, irgendwelche Vorschläge?
Charms-Bar öffnen -> PC-Einstellungen ändern -> Update/Wiederherstellung -> Wiederherstellung -> Erweiterter Start -> Jetzt neustarten und dann dort im Menü durchblättern, bis er dir was von Firmware-Einstellungen oder ähnliches erzählt.

Zurück
Oben