Windows Booten nicht möglich

Du hast es richtig vermutet
Mit F8 kein usb Stick uefi sichtbar

Jetzt wo ich auf Legacy umgestellt habe gibt es nur zwei Partitionen: c: Windows und „System reserviert 110 MB“

Vorher im uefi Modus gab es mehrere Partitionen
Windows, Wiederherstellung, msr, und noch eine, also so wie du anfangs gesagt hast
Das alles lief problemlos bis zum Neustart dann blieb es ohne boot
 
F8 ? ich dachte F12 ist für das Bootmenü
Im Bios Uefi einstellen und dann muss man auch im Bootmenü egal welche Taste nun richtig ist den USB Stick auswählen können.
Dann muss man später im Setup auch die 100MB Uefi Partition haben und die muss auf der Platte sein wo man auch Windows drauf haben will.
Da kann es dann kein Boot Failed geben.

da SSD ja als Intel Rapid Cache verwendet werden soll).
Den Mist mit der kleien SSD kannst du vergesen, das kenne wir nicht und du bekommst es so schon nicht hin.
https://www.pcwelt.de/ratgeber/5-SSD-als-Cache-Speicher-einrichten-5707977.html
Ich hoffe ja du hast da AHCI eingestellt und nicht Raid Mist.
Ansonsten brennen meine Finger und meine Beiträge solltest du auch noch mal lesen.
Man kann auch mal ein paar Fotos machen von Bild 7, wie es aussieht bei dir bevor du alles löscht.
Denn dann kommt ja Bild 7 wo man nur noch Nichtzugewiesenen Platz hat.
Screens und Bilder sagen mehr als tausend Worte.
Ergänzung ()

Fummelst du da mit F8 rum ?
https://www.windowspro.de/wolfgang-sommergut/windows-10-abgesicherten-modus-starten-f8-aktivieren
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schildkröte09
Deaktiviere doch mal im BIOS diesen Rapid Cache auf der kleinen SSD. Dann sollte auch darauf nicht mehr zugegriffen werden können. Ansonsten könnte man diese kleine SSD auch komplett aus dem System raus holen. Das macht damit doch eh keinen Sinn mehr in der heutigen Zeit.

Und dann nochmal mit neuem Ansatz eine Installation auf deine Systemplatte durchführen. Dabei an die Vorgaben halten, welche @Terrier in dem bekannten Video gepostet hat.

Viele Grüße
 
Zurück
Oben