Windows bootet nicht auf altem Notebook

Hatecore

Lieutenant
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
998
Hallo zusammen,
ich betreue einen Jugendlichen der vor kurzem ein gebrauchtes Notebook erhalten hat. Seit ein paar Tagen bootet Windows 7 nicht mehr richtig. Es lädt bis kurz vor die Anmeldung, bleibt jedoch bei einem blauen Hintergrundbild hängen ohne das die Anmeldefunktionen zu sehen sind, auch nach 30 Minuten Wartezeit ändert sich nichts. Der Mauszeiger ist dabei zu sehen und beweglich, jedoch wie auch die Tastatur ohne Funktion.

Ich habe versucht:

Reparaturfunktion
Abgesicherter Modus
Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration (erweitert)

In allen Versuchen landete ich auf dem gleichen Screen ohne das sich etwas am Bootvorgang geändert hätte.
Meine Idee war einen bootfähigen Windows 7 USB Stick zu erstellen, leider fehlt dazu die Seriennummer.

Gibt es andere Möglichkeiten Windows 7 wieder zum Laufen zu bringen?
 
Erstelle einen Windows 10 USB Stick und installiere das drüber. Der Key vom alten 7 wird auch von 10 erkannt und genutzt.
 
Gute Frage, muss ich wohl mal aufmachen und auch mit ihm besprechen ob er Windows 10 akzeptiert, danke für die Anregungen.
 
Zurück
Oben