TeamViewer Motive 4

Windows Bootet nicht ins BIOS

Ich würde sagen mit dem Key werde ich mich dann mal beim Microsoft Support melden. Soll ich Windows auf in den Einstellungen updaten, oder gibt es da momentan problematische Updates oder ähnliches? Für Bluescreens habe ich gerade momentan leider nicht den Nerv
Ergänzung ()

Terrier schrieb:
Uefi ist das auf jeden Fall.
Normal hat man zwar bei 20H2 eine Wiederherstellungspartition von 586 MB oder so am Ende der Platte.
Aber egal!
Hier bekommst du doch erst ein Signal.

USB Stick einstecken und Knopf drücken dürfte dann doch auch kein Signal haben.
Also ich habe ein Signal bekommen. Der PC ist gebootet und dann konnte ich ganz normal die Windows Installation machen.

Sag ich ja total merkwürdig, warum bekommst du dann sofort ein Signal.
Abgesehen davon, dass du nicht mal den USB Stick auswählen musst.

Was möchtest du updaten?
Neuste Windows Updates sollten schon drauf sein.
20H2 hast du doch wohl eh clean installiert oder was war das für ein Stick.
20H2, Build 19042.685 habe ich und normal gibt es da keine Probleme mehr.

Was war das denn für ein Key und woher, wie teuer usw.
Bei Windows 7 oder 8.x Key die ja auch normal funktionieren hilft dir auch kein Mitarbeiter.
Bei billig Email Keys von dubiosen Händlern, ohne COA, Key Karte, ohne original Verpackung, auch nicht.
Volumenlizenz Keys, Keys von Hochschulen und Keys die der Händler einsehen kann, werden zigmal verkauft.

• Gefällt mir
Reaktionen: Big Boss VII
Den Key hab ich von nem Freund geschenkt bekommen, da werde ich ihn fragen. Sonst kaufe ich mir einen Key irgendwo anders neu, wenn da null Hoffnung besteht. Den Stick hab ich über die offizielle Seite von Microsoft und dem Media Creation Tool erstellt.

Was war das denn Home Pro ? Was hast du installiert.
Keinen Windows 7 Pro Key in der Schublade. Nie Windows 7 gehabt, gerade erst der 1. PC?

Habe noch einen anderen PC mit Windows 10 Home, wo ich das glaub ich übers Konto verbinden kann. Kann ich den dann noch weiternutzen?

Zu dem BIOS Problem. Könnte es was bringen ein neues BIOS aufzuspielen? Das alte war ein Beta BIOS.
Bringt das was oder riskiere ich dann wieder gar kein Signal zu erhalten? Bei dem ersten aufspielen von Windows hat es damals übrigens das MEG LOGO angezeigt wollte ich bloß noch erwähnt haben.

Ein aktuelles BIOS ist immer angebracht, wenn man mit Problemen, egal welcher Art, zu kämpfen hat!

Viele Grüße

Hat bei mir leider nix gebracht... Ich tippe wie gesagt auf meinen Fernseher und HDMI.

Hast du die BIOS Version 7C84v153(Beta version - AGESA 1.1.9.0) vom 04.01.2021 jetzt drauf?
Gerade bei deinem Ryzen 5000 sollte es besser so sein!
https://de.msi.com/Motherboard/support/MAG-X570-TOMAHAWK-WIFI

Mach danach einen CMOS Reset und anschließend lade die "Optimized Defaults" ... und erst einmal nichts weiter in den BIOS Einstellungen verändern! Die BIOS Einstellungen anpassen, kannst du, nachdem alles läuft, immer noch!

Wechsel außerdem das HDMI Kabel aus gegen ein hochwertigeres Kabel!
Vielfach ist das HDMI Kabel das non plus ultra!
Das HDMI Kabel hier z.B. kannst du verwenden ... (Der Hersteller bietet 3 Jahre Garantie).
https://www.amazon.de/gp/product/B004XWGZ9G/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s00?ie=UTF8&psc=1

Die Länge kannst du dir bei diesem Kabel auf der Seite selbst aussuchen ... über 5m sollte man gewöhnlich nicht gehen. Dieses Kabel hatte mich in der Vergangenheit auch gerettet, als ich meinen PC Monitor mit der Grafikkarte mit einem einfachen HDMI Kabel verbunden hatte, wobei der Monitor nicht wollte. Mit diesem Kabel gab es dann keine Probleme mehr. Heute nutze ich den DP Port.

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Werde ich später probieren!
Mein neuer Monitor sollte eh bald ankommen.
Habe leider bei Otto bestellt...

Kauf dir lieber einanständiges DP Kabel für einen PC Monitor, HDMI ist für TVs.
Bei DP/DVI braucht man auch nichts umzustellen (PC-Standard - Full RGB) im Treiber der Grafikkarte,
am HDMI wird nämlich immer ein TV erwartet und du hast hierfür dann auch treibermäßig
das falsche "Pixelformat (AMD)" bzw "Dynamischer Bereich (NV)".

• Gefällt mir
Also bisher wurde sein PC nur über TV verbunden. Dafür wäre das HDMI Kabel sicherlich besser geeignet, welches verlinkt wurde. Mein Beitrag bezog sich auch darauf.

Danach kam die Information, das ein Monitor angeschafft wird.
Und selbstverständlich ist dann eine DP Verbindung besser angebracht, zumal seine GRAKA einen DP Anschluss bietet. Allerdings muss der Monitor dann auch einen bieten. Ansonsten kommen Adapter ins Spiel ...

Außerdem kann er mit diesem HDMI Kabel seinen Fernseher als Zweitmonitor nutzen. MIt seinem HDMI Kabelk funktionierte es ja nicht.

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
So,
heute nochmal ein bisschen weiter probiert, obwohl ich wie gesagt vom Kabel ausgehe.
Erste Sache die ich gemacht habe: Einmal neuestes Windows Update und nicht das Beta Bios installiert. Einfach Stick hinten rein, flashen hat auch geklappt und dann ist der PC neugestartet. Keine Veränderung...
Jetzt habe ich DDU mal installiert, aber kann nicht mal in den abgesicherten Modus, da der TV einfach auf No Signal stehen bleibt. Aber in Windows kann ich ganz normal reinbooten???!!! Sehr ärgerlich, weil mein 5800x momentan deswegen mit 2133Mhz und nicht 3600 läuft. Kann man XMP auch irgendwie ohne BIOS aktivieren?

Zurück
Oben