Windows bootet nicht mehr

Heidjer

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2013
Beiträge
8
Hallo liebe Leute,

mein Laptop mit Windows 10 startet das Windows nicht mehr. Es erscheint immer nur der "Dell-Startbildschirm" und später wird der Display dann schwarz und es tut sich rein gar nichts mehr. Irgendwann bin ich durch Zufall beim Starten in so einem Reparaturmenü von Windows gelandet. Alle dortigen Funktionen (Problemdiagnose, Startprobleme behebn etc.) haben leider auch nicht zum Erfolg geführt.
Was allerdings funktioniert: Starten im abgesicherten Modus. Da komme ich ganz normal auf meinen Desktop.
Systemwiederherstellung war leider deakiviert; dadurch kann ich Wiederhestellung zu einem alten Sicherungspunkt leider auch vergessen.
Ich habe mir zudem so eine Reparatur-CD von computerbild auf den USB-Stick installiert und diese gebootet und dann einen auf dieser CD integrierten Festplattentest durchgeführt. Es konnten keine Festplattenfehler gefunden werden.

Nun bin ich mit meinem Anfängerwissen leider am Ende und hoffe, ihr habt noch eine Idee wie ich das System vielleicht noch retten kann und eine Neuinstallation verhindern kann.

Vielen vielen Dank im Voraus für eure Bemühungen!
 
Im BIOS SATA-Mode von AHCI/IDE oder IDE auf AHCI gestellt ?
Was wurde zuletzt evtl. verändert ?
 
Hiren Boot CD herunterladen, damit die Daten sichern und dann neu installieren.
Beim nächsten Mal die Systemwiederherstellung aktivieren
 
Einfach mal ne Stunde mitm schwarzen Bildschirm stehen lassen.

Beim Laptop können die neusten Updates mit Win10 ewig dauern, bis da die Istallation fortgesetzt oder initialisiert wird.

Einfach so beim Backscreen machen lassen - deine SSD / HDD LED blinkt sicher munter vor sich hin.

Einfach warten.
 
Zurück
Oben