Windows bootet nicht (Nach neuinstallation)

KadamaLee

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2022
Beiträge
38
Hallo zusammen,

Ich bräuchte einmal eure Hilfe.
Ich habe bei mir im PC zwei SSD verbaut, sowie 3 HDD Festplatten.
Nun habe ich von der 1 SSD Windows gelöscht, um es neu zu installieren.

Also alle Platten abgesteckt, Windows neuinstalliert. Alles ohne Probleme durchgelaufen und ich war wieder auf dem Desktop.

Nun habe ich meine anderen Festplatten wieder angeschlossen, doch nun startet Windows nichtmehr. (Im Bios ist die SSD als einzige in der Boot Priorität aufgeführt)


Woran kann es liegen, das wenn ich die anderen Festplatten mit anschließe, der PC Windows nichtmehr bootet, obwohl er es vorher gemacht hat?
 
Da könnte evtl. echt noch irgendwo ein weiterer Bootloader sein. Dann nicht alle auf einmal anschließen, sondern nach und nach immer einen Datenträger nach einem Boot anklemmen und evtl. damit identifizieren wer da in Frage kommt.
 
Danke schonmal für die Antworten. Habe es nun hinbekommen.

Jetzt bekomme ich allerdings die ganze Zeit einen BlueScreen mit Watchdog_Timeout?
 
KadamaLee schrieb:
Jetzt bekomme ich allerdings die ganze Zeit einen BlueScreen mit Watchdog_Timeout?
Das gehört wohl kaum in diesen Thread. Aber evtl solltest du erstmal alle Updates durchlaufen lassen und Treiber aufspielen. Wenn es noch hakt einen neuen Thread passend zum Topic starten und vollständige Hardwareangaben machen.
 
Bitte mal einen Screenshot der Datenträgerverwaltung mit allen angeschlossenen Festplatten.
 
Wenn die SSD das einzige Gerät im PC war bei der Installation und dieses auch im BIOS als Bootgerät ausgewählt ist, dann könnten meinetwegen Trillionen von weiteren Bootloadern sich auf anderen Medien tummeln, das spielt doch keine Rolle. Der Bootversuch erfolgt zuerst von dem Gerät das hinterlegt ist.

Und natürlich wieder keine Angabe was gemacht wurde damit es nun doch funktioniert. 🤬

Die Bluescreens - da gebe ich @coasterblog Recht - sind ein anderes Thema.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666
Problem ist gelöst.
Ich habe alle Platten angeschlossen und erst dann Windows auf der SSD installiert.

Die Installation lief normal durch und anschließend wurden alle Platten ganz normal angezeigt und Windows bootet normal durch.
 
Dann zeig doch noch einen Screenshot der Datenträgerverwaltung. Danke
 
KadamaLee schrieb:
Ich habe alle Platten angeschlossen und erst dann Windows auf der SSD installiert.
Und damit ist evtl. wieder der Bootloader woanders.
 
20220115_124936.jpg



Anbei das Bild
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ponderosa
Danke. Wenn dein Datenträger 0 die SSD ist, dann ist alles OK. 👍
Aber vielleicht nimmst du noch die DVD aus dem Laufwerk.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: KadamaLee
Ponderosa schrieb:
Danke. Wenn dein Datenträger 0 die SSD ist, dann ist alles OK. 👍

Das ist sie 👍 Dann hab ich ja Problem 1 von 100 gelöst, danke für die Antworten (:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ponderosa
Wurde eventuell überlesen.
Aber vielleicht nimmst du noch die DVD aus dem Laufwerk.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KadamaLee
Zurück
Oben