Windows Defender

Ronaldiu

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2020
Beiträge
45
Hallo zusammen

hab gerade die Meldung bekommen das WD eine Bedrohung gefunden hat was recht seltsam ist da ich den PC vor kurzen erst komplett neu aufgesetzt hab. Im Verlauf wird auch nichts angezeigt kann ich irgendwo nach gucken was es war ?

Mit freundlichen Grüßen
 
Steht den gar nix im Windows Defender? Auch nicht unter Quarantäne?
Im zweifelfall die möhre einfach nochmal Platt machen oder das Backup einspielen.
Viren können sich ja auch im Netzwerk über andere Geräte verbreiten, vlt stimmt da was nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ronaldiu
Ronaldiu schrieb:
Im Verlauf wird auch nichts angezeigt kann ich irgendwo nach gucken was es war ?

Falls Windows Sicherheit (Defender) die Ausführung blockiert hat, wie im Beitrag, wird dies nicht protokolliert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ronaldiu
Doch es gibt einen Quarantäne bericht. Man sieht um welches File es sich handelt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ronaldiu
Fujiyama schrieb:
Steht den gar nix im Windows Defender? Auch nicht unter Quarantäne?
Im zweifelfall die möhre einfach nochmal Platt machen oder das Backup einspielen.
Viren können sich ja auch im Netzwerk über andere Geräte verbreiten, vlt stimmt da was nicht.
Quarantäne finde ich nicht wo ist dieser Punkt ?
Ergänzung ()

Fujiyama schrieb:
Steht den gar nix im Windows Defender? Auch nicht unter Quarantäne?
Im zweifelfall die möhre einfach nochmal Platt machen oder das Backup einspielen.
Viren können sich ja auch im Netzwerk über andere Geräte verbreiten, vlt stimmt da was nicht.
Quarantäne finde ich nicht wo ist dieser Punkt ? In
Animal Mother schrieb:
Doch es gibt einen Quarantäne bericht. Man sieht um welches File es sich handelt.
Wo wäre das ?
 
Windows Info-Center - von gestern

1625673678699.png


Windows-Sicherheit Schutzverlauf

1625673784479.png


Die Dateien im Schutzverlauf befinden sich unter, falls etwas blockiert wurde:
c:\ProgramData\Microsoft\Windows Defender\Scans\History\Service\DetectionHistory\
 
Ronaldiu schrieb:
Genau dort ist bei mir nichts

Dann wird es sich wie gestern Nacht verhalten haben.

Windows-Sicherheit hat die Ausführung verhindert, bevor das Setup ausgeführt wurde. Es kam die Meldung und der Eintrag im Info Center.
 
Bei mir wird aber auch keine App blockiert oder sonstiges es stand vorhin das eine Bedrohung gefunden wurde anschließend habe ich drauf geklickt und dort war nichts
 
Zurück
Oben