reditalian
Lt. Commander
Nynex schrieb:Hat irgendwer eine Idee, die mir irgendwie helfen könnte? Ich habe das System nun schon 5 mal neugemacht und es bringt einfach nichts.
Am Win 7 und der Hardwarekonfig liegts mit Sicherheit nicht, eher an einem Hardwareproblem. Das Asus Brett ist kein Schlechtes. Tipps zur Systematik der Fehlersuche haste ja haufenweise bekommen. Ich hab ein ähnliche Konfig, wie du. Gleiches Board, Corsair Ram, Nvidia 560er, i2600K und Win 7 64. Läuft hier absolut solide. Speicher hatte ich auch zuerst aus der XMS3 Serie, hab jetzt nen anderen Corsair Speicher aus dieser Vengeance Serie (CMZ8GX3), weil ich mehr haben wollte. Um die Kompabilitätslisten des Boardherstellers für den Speicher hab ich mich noch nie gekümmert. Hab immer Markenspeicher verbaut und gut war es. Ich weiß jetzt garnicht mehr, ob schon der Hinweis kam, das BIOS mal auf Default Werte zu setzen. Falsche Werte im BIOS können durchaus zu deinen Problemen führen. Auf Win 7 würde ich es auch nicht schieben, läuft wiegesagt auf meinem P8P67 völlig stabil, ich weiß seit 2000/XP Zeiten kaum noch, wie Bluescreens aussehen, wenn man mal Vista aussen vor lässt. Hab das 64er Win 7 sogar auf mein 5-6 Jahres altes Toshi Notebook bekommen. Treiberversorgung war etwas trickreich und zeitaufwendig, aber die Kiste läuft sowas von stabil und geschmeidig, obwohl ich dem Toshi einige Hardwareveränderungen gegönnt habe. Schmeiß deine Hardware also nicht gleich in die Tonne, die ist gut. Die Fehlersuche ist halt immer etwas schwierig, wenn man nicht so gut in der Materie drin steckt.