Windows Explorer hängt bei Rechtsklick auf Diverses

Spetznaz

Ensign
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
141
Hey Leute

ich hab mal wieder was ganz komisches für euch, und zwar wie der Titel schon aussagt hängt sich der Explorer auf ich kann es mir nicht erklären dann muss ich immer so lange wild umherklicken bis ich den Task beenden kann. :mad:

Ich habe einige Dienste ausgemacht bei Vista die ich nicht brauche, vieleicht ist da eier mit bei der dieses Problem verursacht.

Jetzt aus dem Kopf weiss ich das nich genau welche alle.
Aber z.B. TCP/IP Hilfsdienst, Fehlerberichterstattung, Windows- Zeitgeber, Ready Boost, Sekundäre Anmeldung, Shellhardwareerkennung, Superfetch.

Ich weiss einfach nich was das soll ich habe schon mein System komplett neu aufgesetzt und es hat nix gebracht.

Vielen Dank im Vorraus

Gruss Spetznaz


Keiner eine Antwort ??
 
Hi,

hatte das auch mal, allerdings bei meinem alten 3200+ mit XP.
Prüf mal den RAM mit Memtest und die HDD auf Fehler.
 
vielen dank dafür, ich werds gleich mal machen...


Ich habe den MemTest mal durchlaufen lassen ca. 3 Stunden. Ergebis: 0 Fehler !

Und die HDD is auch in ordnung.

Der Fehler ist auch jetzt irgendwie weg, eher sehr wenig nurnoch.

Vielen Dank

Gruss Spetznaz
 
schau mal mit ShellExView welche Shellerweiterungen du installierst hast und deaktiviere mal überflüssige. Abstürze und Hänger entstehen durch fehlerhafte Erweiterungen.
 
also mit ShellExView kann ich definitiv nichts anfangen.
was soll ich da machen ?
 
blende mal alle MS Erweiterungen aus und exportiere die restlichen Erweiterungen als Bericht. Ich schau dann mal welche du deaktivieren kannst.
 
Zurück
Oben