windows explorer startet dauernd neu - dauerschleife

jojo_w

Ensign
Registriert
März 2008
Beiträge
234
hi jungs, hab grad ein rießen problem.

war grad auf chip online unterwegs und bin auf den easter egs in Programmen artikel gestoßen
http://www.chip.de/bildergalerie/Di...steckter-Software-Spass-Galerie_31219858.html

Bei bild 13 gibt es was über einen windows godmode

Einmal Gott spielen unter Windows 7? Erstellen Sie auf dem Desktop einen neuen Ordner mit dem Namen "GodMode.{ED7BA470-8E54-465E-825C-99712043E01C}" (ohne die Anführungszeichen) und erhalten Sie die Kontrolle über Ihr Betriebssystem.

ich hab das bei meinem vista home premium 64 bit probiert. prompt kam die Fehlermeldung das windows explorer nicht mehr funktioniere. Nachdem dieser dann neu startet kommt die selbe Meldung wieder. Hab den pc dann neu gestartet und nun macht er genau bei dieser Fehlermeldung weiter. Irgendwelche Tipps wie ich das fixen kann?

Grüße
 
Schon mal im abgesicherten Modus gestartet?

Evtl ein Live-Linux nehmen und den Ordner löschen?
 
Das ist das was mich wundert, der Ordner verschwand danach wieder :/ Werd ich jedoch mal probieren, danke
 
Deshalb Live-Linux verwenden... natrlich kannst du auch jedes andere Live-Betriebssystem nehmen oder die HDD an einem anderen Rechner anschließen...

Und auf die komischen Tipps von psycholars38259 würde ich an deiner Stelle gar nicht hören. Nicht nur, weil irgendwie klar war, dass du gar keinen funktionierenden Explorer bekommst und genannte Tools nur schwer nutzen kannst, auch weil die Tools für ganz andere Dinge gedacht sind...

Ach ja: Unter Vista x64 scheint das Problem auch häufiger vorzukommen... evtl gibt's ja Tipps wie man das repariert.
 
1668mib schrieb:
Deshalb Live-Linux verwenden... natrlich kannst du auch jedes andere Live-Betriebssystem nehmen oder die HDD an einem anderen Rechner anschließen...

Und auf die komischen Tipps von psycholars38259 würde ich an deiner Stelle gar nicht hören. Nicht nur, weil irgendwie klar war, dass du gar keinen funktionierenden Explorer bekommst und genannte Tools nur schwer nutzen kannst, auch weil die Tools für ganz andere Dinge gedacht sind...

Ach ja: Unter Vista x64 scheint das Problem auch häufiger vorzukommen... evtl gibt's ja Tipps wie man das repariert.

danke noch mal :) hätt ich eigentlich drauf kommen müssen, hatte noch zig live CDs rum fliegen. Hab die Datei unter Ubuntu dann gelöscht, funktioniert alles wieder
 
Zurück
Oben