Windows Explorer+Systemsteuerung kein Zugriff

byte56

Lt. Commander
Hallo, habe folgendes Problem. Habe Windows 7 Professional x86 installiert, vorher benutzte ich XP. Na gut, die Installation lief problemlos. Jetzt kann ich allerdings nicht mehr auf den Explorer zugreifen, auch komme ich nicht in die Systemsteuerung.

Es erscheint ein Fenster mit: Explorer.exe <<<<<"auf das angegebene Gerät bzw. Pfad oder die Datei kann nicht zugegriffen werden. Sie verfügen eventuell nicht über ausreichende Berechtigungen, um auf das Element zugreifen zu können"

Weiß jemand vielleicht woran das liegen mag und wie ich das ändern kann?

Gruß

dogi

Hi,

wie hast du Windows 7 installiert? Einfach drüber? Vorher irgendwelche Partitionen gelöscht / neu angelegt? Irgendwas dazwischen gemacht oder geht der Explorer gleich nach dem ersten Booten schon nicht? Und ist das eine originale DVD gewesen?

VG,
Mad

Windows wurde rüber installiert. Es wurde nichts gelöscht, da auf dem PC wichtige Daten vorhanden sind. Explorer ging von Anfang an nicht...

Hi,

- die wichtigen Daten sind hoffentlich vorher gesichert worden oder? Oder liegen die auf einer extra Partition? Wenn du nur eine Partition hast und da Windows 7 "rüber" installierst dann dürftest du die längste Zeit wichtige Daten gehabt haben... bitte ausführlich die Situation erklären!
- nochmal installieren schon getestet? Wenn es von Anfang an nicht ging scheint etwas nicht korrekt gelaufen zu sein bei der Installation
- was ist denn nun mit "originale DVD oder nicht"?

Ist wäre auf jeden Fall empfehlenswert, wenn zuerst eine Sicherung gemacht worden wäre und dann Windows 7 komplett sauber neu aufgesetzt worden wäre. Beschreibe bitte erstmal genau, wie bei dir die Konstellation im PC ist, wie viele Festplatten bzw. wie viele Partitionen vorhanden sind, wo die "wichtigen Daten" liegen und wie genau die Installation vorgenommen wurde.

VG,
Mad

Windows 7 ist nicht original gewesen und es wurden auch keine Sicherheitskopien gemacht, da das alte Windows Probleme bereitet hat. Ich hatte paar nicht wichtige Sachen deinstalliert und wollte von Avira Free ein Update machen. Beim Neustart ging dann Windows nicht mehr, kurz davor immer einen Neustart gemacht. Dann hatte ich mal mit der F8-Taste den automatischen Neustart bei Fehlern ausgestellt, dann kam die Fehlermeldung "c00021a Schwerer Systemfehler.....................". Die wichtigsten Daten liegen auf C:, hab noch ne Partition mit Bildern und Urlaubsdokumente. Außerdem existieren jetzt auf C: außer Windows 7, Windows.Old und Programme.
LG

Hi,

du versuchst ein nicht originales Windows neben ein altes Windows zu installieren, nachdem du davor "ein paar wichtige Sachen deinstalliert" hast und Bluescreens hattest und wunderst dich, dass es dabei Probleme gibt?

- Daten sichern ("Bilder und Urlaubsdokumente" und alles andere was wichtig ist) und zwar auf eine externe, andere Platte, nicht auf die auf die Windows installiert werden soll!
- Windows 7 DVD (eine originale mit originalem Key!) einlegen und von der Booten
- Partitionen komplett löschen und Windows den Rest machen lassen
- Windows 7 sauber neu installieren
- fertig

VG,
Mad

Zurück
Oben