Windows Explorer

Registriert
Aug. 2020
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich habe an meinen PC einen neuen Drucker (HP477) installiert und per USB angeschlossen.
Jedes mal, wenn ich den Drucker einschalte, öffnet sich der Windows Explorer
mit dem Pfad: Dieser PC - HP477.
Wie kann man den Start des Explorers, beim Starten des Druckers, deaktivieren?

Vielen Dank für Eure Mühen
 
Kann es sein, daß die Installation auf dem Desktop genacht wurde (Installationsordner)?
 
Welcher Drucker genau? HP477 ist etwas unklar.

Anyway.
Eventuel ist das abschaltbar im Treiber von dem Drucker oder in irgendeinem Dienst der mit installiert wurde.
 
Oder im Drucker ist ein USB Speicherstick eingesteckt (Cardreader hat das Ding wohl nicht wenn es sich um den hier handelt) der dann initalisiert und als neues Laufwerk eingebunden wird - der Explorer lässt sich ja so konfigurieren dass er sich dann automatisch öffnet.
 
Hallo an alle,
vielen Dank erst einmal für eure Mühen.
Ich habe das Problem jetzt lösen können:
unter "Einstellungen" - "Automatische Wiedergabe" war "Gerät zum Anzeigen der Dateien öffnen (Explorer)" aktiviert.
Mit "Keine Aktion durchführen" wird das Öffnen des Explorers unterbunden.

Danke an alle.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lawnmower, Terrier, .courson und eine weitere Person
Zurück
Oben