Windows Explorer

Imaginos

Lt. Junior Grade
Hallo,

mein Windows Explorer versucht neuerdings Daten ins Internet zu versenden. Zuerst dachte ich ja, es wäre ne Spyware, Virus ect. bzw eben etwas was ich mir eingefangen hätte, aber AntiVirPE oder Spybot Search&Destroy haben nichts gefunden.

Ich habe ein Bild gemacht, worauf man erkennen kann, worum es sich handelt. Um Antworten wäre ich dankbar ! ;)

mfg GunnM :)

Ps: ist mir auch gerade aufgefallen *g* :rolleyes:

Anhänge

• WindowsExplorer.JPG
    WindowsExplorer.JPG
    6,8 KB · Aufrufe: 257
  • WindowsExplorer2.JPG
    WindowsExplorer2.JPG
    5,7 KB · Aufrufe: 212
Zuletzt bearbeitet:
jetzt wäre noch das Bild interessant ;)

Wohin mag er denn was senden? Löse mal den Host oder die IP auf.

Automatisches Update will er machen und sendet nun die Infos an M$ um nachzusehen, ob schon was Neues auf dem Server ist.

Da das hier ein WinExplorer ist, frag ich mal meine Frage:

Mein Windows Explorer stürzt neuerdings alle Nase lang ab (obwohl vor einer Woche erst Win neu installiert wurde).

Mit Vorliebe macht er das, wenn ich PCTV Vision von Pinnacle starten will. Aber auch vorhin hat er beim Zugriff auf einen gemeinsamen Netzordner sich verabschiedet.

Sehr dubiös. Der Desktop klärt sich und kehrt dann wieder zurück, allerdings ohne die meisten der Symbole/Programme in der Taskleiste. Wenigstens startet der Virenscanner sich neu (oder er war nie vom Absturz betroffen).

Hi Blutrichter,

schau dir diesen Thread an. Dort ist das Problem zwar im Bezug auf W2K beschrieben, dennoch sehe ich eine Gemeinsamkeit. Das ist die Grafikkarte!

Welchen Kartentreiber hast du? Versuche eventuell die Version 43.45

Hi phil.
Hab den Thread mal gelesen. Ich hab, ehrlich gesagt, nicht so große Lust nen alten Treiber zu installieren. Ich hab, soweit ich weiß, den letzten offiziellen Treiber drauf, aber das schon von Anfang an. Also seit der NeuInst von letzter/vorletzter Woche.

Ich hatte wohl ein wenig Spyware, die ich haber inzwischen entfernen konnte mit AdAware. Und mein AVK hat vor einigen Tagen einen Virus gemeldet: Adware.Ndotnet.A; hab keinen Plan, wat dat is, das AntivirusLab übrigens auch nicht :rolleyes:

Aber die Datei liegt in Quarantäne und muckt nicht. das Problem ist auch heute erst aufgetreten. Irgendwie komisch. Nun ja. Vll sollte ich mal wieder ein Win-Update checken.

Hi spiro,
merci, aber Würmer hab ich keine (mehr) drauf. Ich habe die Befürchtung, daß das Entfernen von Spy/Ad-Ware hier ein bißchen was verrutscht hat. Ich kann es mir nicht genau erklären. Vielleicht installiere ich einfach nochmal die TV-Software. Denn der Explorer (nicht das Fenster des "File-Managers"-Explorer) scheint nur abzustürzen, wenn ich selbige aufmache. Ansonsten scheint mein Sys nämlich eigentlich clean zu sein. Schöner Sch***.

Nü ja... danke schön einstweilen.

merci, aber Würmer hab ich keine (mehr)...

Na ja, auf dem Rechner zumindest nicht... :daumen: ;)

Die Annahme, dass die Pinnacle Treiber verantwortlich sein könnten, ist nicht von der Hand zu weisen.

Ich habe auch die PCTV-Pro und bekomme diese nur zum Laufen, wenn ich die entsprechenden Treiber im "abgesicherten Modus" erzwinge.

Im Gerätemanager werden diesbezüglich keine Probleme angezeigt?

Hiho!
Was würdest Du denn vom Vorschlag einer Reparaturinstallation halten. Hilft zwar nicht bei der Fehleranalyse, könnte aber dein Problem in ein paar Minuten entfernen.
Ansonsten: Good Luck! :)

Hi,

da hier grad ein prob mit den IE besprochen wird hab ich mir gedacht da schreibe ich meinz auch gleich rein und zwar:

wenn ich was aus den Internet lade macht mein IE follgendes manchmal fragt er mich wo hin ich das speichern will so wie es sich gehört und manchmal lädt er es einfach runter in den Temporerenspeicher und öffnet es dann gleich mit Win RAR :confused_alt: :skull_alt:

Hat jemand das prob schon mal gehabt macht er erst bei mir seid ich SP1 drauf hab hatte davor noch nie ein solches Prob hab auch die einstellungen ducrch geschut finde aber nichts wo ich was verstellen könnte.

Würde mich über ein paar Antworten und Lösungen freuen :D

Mfg SCOTT1080

Hallo auch,

ich habe die Anwendung aus der Sperre gelöscht und der Explorer hat sich bisher auch nicht mehr gemeldet ... :rolleyes:

Zurück
Oben