Windows fährt autom. hoch und runter

Crysis Freak

Cadet 4th Year
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
73
Hallo Leute,

mein Monitor ist so eingestellt, dass er nach 5 min. aus geht. Der Rechner fährt somit autom.
mit dem Bildschirm in den Energiesparmodus :o .....warum? Und wenn ich den Rechner in den
Energiesparmodus schicke, fährt er von alleine wieder hoch??

Sämmtliche Wake on LAN Optionen sind im BIOS und im Gerätemanager aus (USB und LAN).
Hat das was mit dem HDMI Kabel zu tun? Weil dieser ist ja in der Lage Steuerzeichen zu verschicken.

Danke!
 

Hansdampf12345

Captain
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
3.718
Was meinst du damit, dass dein Monitor nach 5min ausgeht? Hast du das im Monitor selbst eingestellt oder über die Energieoptionen in Windows?

Wenn du das direkt im Monitor eingestellt hast, kann es sein, dass der Monitor über die HDMI Steuerung auch den PC ausschaltet.
Dann sollte es im Monitor die Option geben, die "HDMI Steuerung" abzuschalten.
 

Hansdampf12345

Captain
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
3.718
Und es geht nach 5 Minuten nicht nur der Monitor aus, sondern der Rechner fährt auch in den Energiesparmodus oder wie?

Hast du da vielleicht auch 5 Minuten eingestellt?
 

Crysis Freak

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
73
Richtig, der Monitor geht in den Energiesparmodus und 2 sec. später fährt der Rechner in den Energiesparmodus. Ne, bei Energiesparmodus ist 1 Stunde eingestellt.
 

Hansdampf12345

Captain
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
3.718
Mal Rechner und Monitor über DVI oder VGA verbunden zum Test?
 

Crysis Freak

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
73
Habe es gerade gemacht, hat nichts gebracht....momentan fährt der Rechner alle paar Minuten Automatisch in den Standby und nach ca. 15 sec. geht er wieder an. Was läuft den hier???

EDIT: Ich glaube ich habs, ich hatte vergessen dass ich eine Option im BIOS vor ca. paar Stunden eingeschaltet hatte "EuP 2013", habe jetzt die Option wieder ausgeschaltet nun scheit es zu gehen.
Die Eup 2013 soll ja den Rechner noch Stromsparender machen, wie kann es sein dass er alle 5 min. den Rechner in Energiesparmodus fährt und dann nach 15 sec. von alleine wieder hochfährt???
 
Zuletzt bearbeitet:
Top