Windows fährt nicht hoch - Lässt sich auch nicht neu installieren

Wie unter Reparaturoptionen lässt sich nichts machen? Was hast du denn dort probiert?!
Ich habe ja auch noch gar nicht geschrieben, was du da machen sollst.... das war nur ein Ausblick auf das, was noch möglich ist. ;)

Oder hast du dir eine Anleitung gesucht, wie du mit diskpart deine Platte bereinigst? :confused_alt:

Wobei, wenn du "diskpart" eingibst, kannst du dich ja an diese Anleitung hier halten... hatte ich doch schon gepostet, meine ich:

http://msdn.microsoft.com/de-de/library/dn336946.aspx

Zuletzt bearbeitet:
r0ck3r schrieb:
das war nur ein Ausblick auf das, was noch möglich ist. ;)

Also unter den Reperaturoptionen gab es glaube ich nur die Fehlermeldung! Ich werde aber gleich noch einmal nachgucken, wie ich das Regeln kann.
Außerdem habe ich erfahren, dass das ganze Problem eventuell daran liegen könnte, dass das neue Mainboard (ja halt neu ist) und somit auf Windows 8 gekoppelt ist. Stimmt das so? Also mit dem ASRock H77 Pro4 Mvp gab es dieses Problem ja nicht - aberhalt dafür das durchgebrannte Leiterteilchen, weswegen ich ja diesmal zu einem Gigabyte gegriffen habe! :D

Das ist nicht an Windows 8 gekoppelt, sondern es besitzt ein UEFI BIOS und mit dem Umstellen auf Legacy Boot ermöglichst du das Installieren von Windows 7 ;) Wer hat dir denn den Floh ins Ohr gesetzt? :confused_alt: Das alte Board hatte auch ein UEFI und dort musste vorher sicherlich auch jemand die Einstellung vornehmen, dass man Windows 7 installieren kann. Wer hat das denn damals installiert?

Fehlermeldung unter Reparaturoptionen? Vermutlich nur, dass kein Betriebssystem gefunden wurde, oder?

Computerreparaturoptionen:
02-Windows-7-Installations-DVD-Computerreparaturoptionen.jpg

Eingabeaufforderung (ganz unten):
imagezni8a.png

Danach gibst du "diskpart" und öffnest es (also mit ENTER)

list disk
select disk <disk number> hier muss die 0 rein, weil ja ausschließlich die SSD angeschlossen ist
clean
exit

Hier, so müsste das dann aussehen, nur dass bei dir nur ein Datenträger gelistet ist.

45325d1262507101-disk-clean-clean-all-diskpart-command-step4_clean.jpg

Hier gibt's weitere Bilder zu diskpart:
http://www.sevenforums.com/tutorials/52129-disk-clean-clean-all-diskpart-command.html

Zuletzt bearbeitet:
r0ck3r schrieb:
Das ist nicht an Windows 8 gekoppelt, sondern es besitzt ein UEFI BIOS und mit dem Umstellen auf Legacy Boot ermöglichst du das Installieren von Windows 7 ;) Wer hat dir denn den Floh ins Ohr gesetzt? :confused_alt: Das alte Board hatte auch ein UEFI und dort musste vorher sicherlich auch jemand die Einstellung vornehmen, dass man Windows 7 installieren kann. Wer hat das denn damals installiert?

Das werde ich direkt mal ausprobieren! Damals (Mai 2013) habe ich Windows sowohl auf der HDD als auch (März 2014) auf der neuen SSD installiert. Da hatte ich dieses Problem irgend wie nicht!
____________________________________________________________________________________________-
Nun wollte ich deinen Anweisungen folgen aber nach dem Anklicken der Reperaturoptionen:
20140801_122129.jpg

Zuletzt bearbeitet:
So, meine Geduld ist fast am Ende! :rolleyes:
Warum? Weil du scheinbar nichtmal in der Lage bist, meinen Anweisungen zu folgen! Zumindest deutet alles darauf hin...

Was habe ich dir gesagt?
HDD abklemmen und nur die SSD anschließen. Dann hast du das Windows-Setup (vermutlich schon zum x-ten Mal) gestartet und solltest alle Partitionen auf der SSD löschen.... angeblich ja geschehen.
Und woher nimmt das Setup nun die Info, dass eine Windows-Version installiert ist?! :eek:
Da läuft doch irgendwas völlig falsch, denn wenn alle Partitionen gelöscht worden wären, dann gäbe es auch keine Möglichkeit mehr, wo irgendwelche Informationen liegen könnten...

Und wie die Meldung schon sagt, kannst du logischerweise nur mit der DVD Windows reparieren, mit der auch das System aufgesetzt wurde; sprich wenn Home Premium installiert ist, kannst du keine Professional DVD hernehmen.
Aber ganz davon abgesehen, ist es hier völlig irrelevant, welche DVD du nimmst, wenn du lediglich die Computerreparaturoptionen und dann die Eingabeaufforderung öffnen willst, denn es ist ja gar kein System mehr auf der SSD.

Merkste was? :D

Habe irgendwie die Vermutung, dass du immer noch an Gleis 5 stehst und auf den Zug wartest.... :lol:

Zuletzt bearbeitet:
r0ck3r schrieb:
Was habe ich dir gesagt?

Und woher nimmt das Setup nun die Info, dass eine Windows-Version installiert ist?! :eek:

Wenn ich das nur wüsste, ich habe die HDDs abgestöpselt und nur die SSD ohne Partitionen ist dran! Ich probiere es noch einmal! - ES KOMMT DIE SELBE FEHLERMELDUNG

Versteh mich bitte nicht falsch, ich will dich hier nicht an den Pranger stellen oder niedermachen, aber es ist einfach alles so unlogisch, was da passiert, dass ich langsam verzweifel ;)

Das wäre so, als wenn du an einem elektrischen Gerät den Stecker ziehst und es läuft trotzdem weiter :D

Hast du noch eine andere Windows 7 DVD mit der du das probieren könntest?
Oder hast du die Möglichkeit, die SSD in einem Gehäuse an einen anderen PC anzuschließen, um sie dort schonmal zu formatieren?

r0ck3r schrieb:
Hast du noch eine andere Windows 7 DVD mit der du das probieren könntest?

Habe ich schon ausprobiert. Einmal mit einer anderen Windows 7 64 Bit DVD und einmal mit einer Windows 7 32 Bit DVD. Bei beiden wurde mir angezeigt, dass auf dem Laufwerk kein zu installierender Treiber gefunden werden kann.

cartridge_case schrieb:
immer noch keine bilder vom bios/uefi? respekt...

und nach ner installation sieht der screenshot nicht aus... du musst schon vom richtigen medium booten...

Tut mir leid, aber ich komme mir hier gerade sehr dumm vor. Werde hier immer mehr als blöd dargestellt!
Ich habe von der CD gebootet, sonst wäre ich ja nicht im Windows Menü. Ich habe auch im Bios die angeordneten Sachen umgestellt und das Problem besteht immer noch. Ja ich habe auch Alle HDDs ausgestöpselt und auf der SSD befinden sich keine Partitionen mehr. Ich habe alles so getan wie gesagt und es ist nicht schlimm, wenn man mir hier anscheinend nicht weiter helfen kann, aber stellt mich nicht als denjenigen dar, der hier nur spaß am Beiträge schreiben hat und sein Problem in der Ecke stehen lässt! :freak:

wo wirst du denn bitte dumm dargestellt? wieso kannst du nicht einfach fotos vom uefi machen und die hochladen? mehr wollen wir doch gar nicht...

vllt hast du gar keine richtige windows installations dvd sondern nur eine recovery dvd...

cartridge_case schrieb:
vllt hast du gar keine richtige windows installations dvd sondern nur eine recovery dvd...

Ich glaube schon, aber es hat doch auch mit dieser DVD schonmal geklappt?

Zurück
Oben