Windows fährt nicht mehr hoch.

fizzle

Captain
Hi,

Nach ein paar Neustarts aufgrund von AB Einstellungen fährt Windows nicht Mehr hoch. Es kommt immer die automatische Reparatur.

Sobald ich in den abgesicherten Modus will, kommt wieder Diese automatische reperatur. Sprich ich kann nichts auswählen im erweiterten Startmenü ohne das die Fehlermeldung kommt das Windows nicht gestartet werden kann.

Ich komme in die Eingabe Aufforderung. Kann ich da was machen?

hatte ich auch schon..
wenn das Mainboard im UEFI Modus läuft mach mal das:

mach einen bios reset
geh ins bios
lösche mal die secureboot keys
CSM aktivieren
UEFI boot filter anstellen
neustarten

Muss der bios reset gemacht werden ?
Ergänzung ()

Ich finde alles außer

Wo finde ich das ?

eine Reparatur ist nicht nötig mach doch einfach mal einen Bios-Reset und deaktiviere Secureboot oder lösche den SecurebootKey
der Windows Bootloader spinnt ne Runde..

Ctrl schrieb:
eine Reparatur ist nicht nötig mach doch einfach mal einen Bios-Reset und deaktiviere Secureboot oder lösche den SecurebootKey
der Windows Bootloader spinnt ne Runde..

Habe ich, hat leider nicht geklappt.

schade , das hatte bei mir ausgereicht
ich hatte auch so einen endlos loop nach dem ich ein paar sachen ausprobiert hatte

oder ich hab das falsch gemacht. Du meinst doch in den CMD settings, oder?

wichtig ist der bios reset vorher.. versuchs doch einfach mal..
CSM (compatibility support module)

so kommst du nicht weiter!
Hast du vorher Windows im Uefi Modus installiert gehabt dann muss auch jetzt alles für uefi richtig eingestellt sein sonnst startet dein altes Windows eh nicht wenn es überhaupt jemals wieder startet.
http://www.wintotal.de/uefi-der-bios-nachfolger-grundlagen-und-hilfestellung/

Also war jetzt die Installation im Uefi Modus (GPT) oder im MBR Modus.
Wenn ja dann muss im Bios Secureboot an und Lagacy aus.
Sata AHCI muss na klar auch an sein.

Ansonsten kann man Windows reparieren (Link oben) oder wenn das nicht funktioniert Refresh oder Neuinstallation.
Windows 8.1 inkl. Updates auf einen USB Stick (8 GB) gleich bootfähig downloaden.
http://windows.microsoft.com/en-us/windows-8/create-reset-refresh-media
Wenn das dann auch nicht geht ist es ein Hardwaredefekt, Platte z.b
Ps. genaue Fehlermeldungen oder Screens wären auch interessant wenn was nicht funktioniert.
Screens.
Nach ein paar Neustarts aufgrund von AB Einstellungen
und keine Abkürzungen ich weiß immer noch nicht was AB ist, da nützt auch kein Googlen.

Zuletzt bearbeitet:
ich denke er hat was eingestellt und wollte einen "Version A" / "Version B" also A/B Vergleich anstellen welche Einstellungen "besser" sind

Zurück
Oben