"Windows failed to start" Fehlermeldung

DuBsTeP97

Cadet 3rd Year
Hi leute, wie oben beschrieben hab ich ein großes Problem mit meinem PC. Und zwar immer, wenn ich meinen PC anschalte läuft alles normal, bis sich plötzlich der PC aufhängt und darauf abstürzt, die Fehlermeldung findet ihr im Anhang sowie die PC Specs und die Bluescreenfehlermeldung. Das komische daran ist, dass wenn ich den PC vom Stromnetz abhänge, ein paar Minuten warte er auf einmal wieder ohne Probleme funktioniert bis er wieder abstürzt. Ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll, da ich schon alle von mir gefundenen Lösungsvorschläge ausprobiert habe ( z.B Repair über Win7 CD, cmd) leider ohne Erfolg, ich hoffe ihr könnt mir helfen. :) DSC_0134.jpgbluescreen.pngSpecs.png

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    91,9 KB · Aufrufe: 146
Zuletzt bearbeitet:
Hat die SSD die aktuellste Firmware? Da gab's doch mal was mit dem Betriebsstunden-Bug ....

Wie kann ich das überprüfen? Treiber sind normal alle auf dem neuesten Stand

Der Fehler deutet auf einen Avira Filtertreiber Fehler hin, versuch mal Avira runter zu werfen, teste es dann ob es besser wird und danach kannst Du es ja wieder neu installieren. Hardwarefehler hast Du ausgeschlossen, sonst Speicher testen und Platten mit CDI auslesen.

werkam schrieb:
Der Fehler deutet auf einen Avira Filtertreiber Fehler hin, versuch mal Avira runter zu werfen, teste es dann ob es besser wird und danach kannst Du es ja wieder neu installieren. Hardwarefehler hast Du ausgeschlossen, sonst Speicher testen und Platten mit CDI auslesen.

Ich denke nicht dass es daran liegt, hab SSD bereits formatiert und Avira neu installiert.

Im Bild sieht es aber so aus als wenn der Treiber die Fehler verursacht = Cause by Driver = avgntflt.sys usw...
Aber wenn Du das bereits alles getestet hast, kannst du es ja ignorieren. Dann lade doch mal die Datei hoch damit man nachsehen kann, was noch faul ist.

@werkam Was für eine Datei meinst du?

Zuletzt bearbeitet:
DuBsTeP97 schrieb:
Ich denke nicht dass es daran liegt, hab SSD bereits formatiert und Avira neu installiert.

Es kann nicht an Avira liegen weil du es wieder installiert hast? Sehr logisch.
Runter mit dem Mist

Die HDD macht wohl bald die Grätsche

Aber nicht auf dem Crystal Disk Screenshot den er angefügt hat ;)

Außerdem kann ich manchmal nach dem Absturz keine partition zum reparieren auswählen (Repair über win7 cd)

Die Datei die Du mit dem Bluescreenviewer ausgelesen hast.
Einstellungen die Du nicht findest siehst Du auf dem Bild.
Da ist aber einiges nicht in Ordnung, wenn die CDI Werte schon so aussehen.

Anhänge

• CDI-Hex.png
    CDI-Hex.png
    38,5 KB · Aufrufe: 145
was schlägst du vor was ich tun soll?

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Tips stehen oben bereits, musst sie nur umsetzen. Erst dann sehen wir obs was gebracht hat.

txt datei wurde angehängt, und auf welchen rohwert soll ich es jetzt stellen, als standart war HEX eingestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Wie im Screen markiert.
Und Fenster aufziehen ohne Scrollbalken.
Und von C: einen screen.

Und außerdem Avira deinstallieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
da sind sie
Ergänzung ()

hatte soeben wieder nen absturz mit anschließendem bluescreen, komischerweise gibt es kein report im bluescreenviewer, kann mir das jmd erklären? :freak:

Avira wurde bereits deinstalliert..

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    128 KB · Aufrufe: 152
  • Unbenannt1.png
    Unbenannt1.png
    133,4 KB · Aufrufe: 138
  • DSC_0142.jpg
    DSC_0142.jpg
    412,5 KB · Aufrufe: 151
Zuletzt bearbeitet: