"Windows failed to start" Fehlermeldung

Klemme die Samsung mal ab, die hat schwebende Sektoren!
Teste dann das System mal oder Platte wechseln.

Bios reset gemacht?
Im Bios mal "setup default" laden und mit F10 abspeichern
Windows reparieren ausgeführt?

Das in Post #16 ist aber nicht die Dumpdatei vom Bluescreen. Und das Bild DSC_0142.jpg ist nicht von einem Bluescreen sondern da arbeitet im Hintergrund noch ein Programm, evtl forscht Du mal nach welches das ist. Autoruns oder Processexplorer aus dem Sysinternals Paket, gibs hier im DL.
Kannst auch mal versuchen ob die Fehler auch im abgesicherten Modus kommen.

DuBsTeP97 schrieb:
Würde es was bringen, Bios zu updaten?

Im Moment nicht, der Rechner startet ja nicht richtig. Steht ein Backup zur Verfügung?
Am Besten neu installieren oder die Systemwiederherstellung einleiten wenn möglich.

Backup ist leider nicht vorhanden...
Ergänzung ()

Ich hab jetz neue Infos: mein PC ist wieder abgestürzt die Fehlermeldung ist 0x0...F4, der bluescreen wird bald im Anhang sein.

Anhänge

• DSC_0145.jpg
    DSC_0145.jpg
    514,6 KB · Aufrufe: 125
Zuletzt bearbeitet:
Speicher testen oder mal andere Einstellungen benutzt? Defekte Platte hast Du testweise mal abgeklemmt?

Speicher hat keine Fehler, defekte Platte wurde formatiert und hat nun keine schwebenden Sektoren mehr, alles immer noch unverändert.

Hast Du mal andere Einstellungen getestet?

Wie lange dauert es nach dem Hochfahren im Schnitt, bis die Probleme auftauchen?

Bios Reset durchgeführt? Weil, wenn ich so was lese, würde ich nichts ausschließen.
Auch mal Kabel tauschen. Sonst auch alles mal neu stecken, was Kontakte hat und relevant für Stromversorgung ist.

Firmware der SSD geprüft?
Es gibt auch Fälle, die mit dem Austausch der SSD gelöst wurden. Formatiert hin oder her.
Da du die HDD formatiert hast, nimm doch die mal als Systemplatte und häng die SSD probeweise ab.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also @uwei und werkam die firmware ist auf dem aktuellsten stand, als nächstes werde ich die ssd dann mal abklemmen und schauen ob es funktioniert ;)

War sie bereits auf dem neusten Stand oder hast Du es nun gemacht? Cmos Clear würde ich vorher auch noch durchführen, damit evtl die Speicher neu erkannt und optimal eingestellt werden vom Bios. Strom abklemmen, musst Du ja auch beim abklemmen der SSD machen, dann kannst Du auch direkt den Jumper kurz umsetzen, paar Sekunden warten und wieder zurücksetzen. Wenn Du dann einmal dabei bist, wechsle noch die SATA Kabel, wenn Du noch welche/neue hast.
Zum Board und der anderen Hardware rückst Du ja keine Infos raus, deshalb wissen wir ja auch nicht ob ein Biosupdate evtl noch was bringen würde.

Lt. deinem Crystal-Disk-Info-Bild ist die Firmware der SSD aber 0009 und das ist nicht die aktuelle Version meines Wissens.

Zurück
Oben