Windows fiert immer ein

Adoka

Newbie
Guten Morgen Zusammen,

nach langem hin und her und versuchen um den Fehler zu beheben. Versuche ich nun mein Glück bei euch.

Mein Rechner :

Netzteil: be quiet! Pure Power 10 CM
Grafikkarte : 2x 4GB Gigabyte GeForece GTX 970 Gaming G1 Aktiv PCIe 3.0 x16 (SLI Betrieb)
CPU: Intel Core I7-4790k Prozessor 4,00 GHz
Mainboard : Gigabyte z97x gaming 3
Festplatte : 1x Samsung 512GB SSD 860 PRO Series
1x 1TB HDD
Kühlung : Hydro Series H150i PRO 360 CPU-Flüssigkeitskühler

Beim Zocken / oder einfach arbeiten am PC friert sich einfach komplett mein Windows ein kann nichts mehr machen. Muss denn Rechner mit langem Drücken auf den Power Button erzwingen runter zu fahren.

Habe Windows mehrmals neu installiert. Habe 1 Grafikkarte entfernt ging leider auch nicht. habe in Windows über Energie Optionen die PCI Express auf Aus gestellt. damit die Grafikkarten volle Power bekommen. Und der Fehler besteht weiter hin.

Habe eine andere Festplatte genommen und da war der Fehler genau so da. ( Um Festplatte aus zu schließen)

Was kann ich noch machen?

mfg.

Adoka

GTX 970 SLI - warum macht man sowas? :D

Hast du den RAM mal mit memtes86 auf Fehler überprüft? Ansonsten testweise mal ein anderes Netzteil einbauen, auch das könnte die Fehlerquelle sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: hroessler
Hi,

Temperaturen? Auslastung zum Zeitpunkt (Idle oder Last)? Kabel mal getauscht (vor allem HDD Kabel)? Ereignisanzeige?

VG,
Mad

Einen RAM Test habe noch nicht durchgeführt. Aber wie kann das Netzteil solch ein Fehler produzieren?

iXoDeZz schrieb:
GTX 970 SLI - warum macht man sowas? :D

Hast du den RAM mal mit memtes86 auf Fehler überprüft? Ansonsten testweise mal ein anderes Netzteil einbauen, auch das könnte die Fehlerquelle sein.

Im BIOS

Channel A/B Memory Sub Timings
Command Rate = 2(T)

TESTEN

Das NT ist OK - könnte auf der +12V "A2" aber Problem sein > 28A +20A bei zwei GeForece GTX 970

Hanne schrieb:
Im BIOS

Command Rate = 2(T)

TESTEN

Das NT ist OK - könnte auf der +12V "A2" aber Problem sein > 28A +20A bei zwei GeForece GTX 970

Und was soll das genau sein? bin nicht der komplette Fach experte

Versuche zunächst
Im BIOS

Command Rate = 2(T)
TRFC = 110 (128-160)

TESTEN

Vom NT die Anschlüsse zur Grafikkarte evtl. tauschen
> +12V1 (A)28
> +12V2 (A)20
TESTEN

Zuletzt bearbeitet:
Ereignisanzeite von Window??? Was steht da?

Windows aktuell mit Updates?

Das kam bevor er Eingeforen ist :

Volume "D:" (\Device\HarddiskVolume6) erfordert eine Onlineüberprüfung. Eine Onlineüberprüfung wird automatisch im Rahmen der nächsten geplanten Wartungsaufgabe ausgeführt. Alternativ können Sie "CHKDSK /SCAN" lokal über die Befehlszeile oder "REPAIR-VOLUME <Laufwerk:> -SCAN" lokal oder remote über PowerShell ausführen.
Ergänzung ()

Durch die Berechtigungseinstellungen für "Anwendungsspezifisch" wird dem Benutzer "" unter der Adresse "LocalHost (unter Verwendung von LRPC)" keine Berechtigung vom Typ "Lokal Aktivierung" für die COM-Serveranwendung mit der CLSID
{D63B10C5-BB46-4990-A94F-E40B9D520160}
und der APPID
{9CA88EE3-ACB7-47C8-AFC4-AB702511C276}
im Anwendungscontainer "Nicht verfügbar" (SID: Nicht verfügbar) gewährt. Die Sicherheitsberechtigung kann mit dem Verwaltungstool für Komponentendienste geändert werden.

Zuletzt bearbeitet:
@Adoka
Editiere mal deinen Beitrag und entferne die Benutzerangaben und vor allem die SID. Muss ja nicht jeder sehen.

Entweder ist das Laufwerk defekt, oder das Kabel. Wäre auch meine Vermutung.

Eine SSD - das müsste man doch dann meinen - freezt wegen des Kabel immer schön im Beteibe, erlaubt aber x-Mal aufsetzen? Erscheint mir nicht plausibel. Dito dieses fürs RAM
Ich tippe bei Last auf das Netzteil, wenns nicht gar das Board ist.

CN8

Durch die Berechtigungseinstellungen für "Anwendungsspezifisch" wird dem Benutzer "" unter der Adresse "LocalHost (unter Verwendung von LRPC)" keine Berechtigung vom Typ "Lokal Aktivierung" für die COM-Serveranwendung mit der CLSID
{D63B10C5-BB46-4990-A94F-E40B9D520160}
und der APPID
{9CA88EE3-ACB7-47C8-AFC4-AB702511C276}
im Anwendungscontainer "Nicht verfügbar" (SID: Nicht verfügbar) gewährt. Die Sicherheitsberechtigung kann mit dem Verwaltungstool für Komponentendienste geändert werden.

das war der letzte fehler wo kam hab die HDD und das Laufwerk abgesteckt.

Zurück
Oben