News Windows 11: Microsoft rätselt immer noch über Integration der Copilot-App

Obereste Priorität sollte das komplette entfernen sein und nicht wie man es am besten im System verankert 🙄

• Gefällt mir
Reaktionen: Qyxes, Kenshin_01, trabifant und 8 andere
Ganz einfach lösung, weg mit den scheiss, die handvoll leute die es brauchen sollen sich dann nach alternativen umschauen, die masse will das nicht, und MS sollte sich wieder mal drauf konzentrieren ein sauberes und voralledem ein stabiles OS zu bringen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Qyxes, Weltraumeule, Bundesgerd und 2 andere
Laut den Messungen von Windows Latest benötigt die Edge-basierte Copilot-App 500 MB bis 1 GB RAM. Bei der nativen App, die auf dem WinUI-Gerüst basierte, waren es demnach weniger als 100 MB.
In Zeiten in denen Microsoft selbst wieder anfängt 8GB Surface Geräte zu verkaufen, solltens sie sich vielleicht wirklich Gedanken darüber machen ob sowas noch tragbar ist. Wenn 3rd Party Developer solche Anwendungen entwickeln finde ich das schon nicht toll, aber dass Microsoft es selbst macht ist einfach nur lächerlich.,

• Gefällt mir
Reaktionen: Termy, SR388, Ben99 und eine weitere Person
Ich habe das Gefühl, Microsoft geht immer gleich vor.

"Die Leute wollen etwas nicht, dann bauen wir es umso stärker ein."

• Gefällt mir
Reaktionen: Weltraumeule, Ben99, konkretor und 2 andere
Es wäre so einfach. Ein Programm, das man aus dem Microsoft Store heraus nachinstallieren kann. Dann sehen sie auch gleich den Bedarf und alle anderen werden mit dem "KI" Zeug nicht behelligt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Weltraumeule, LuxSkywalker und Bundesgerd
Den Mist kann Microsoft zu 100% in Win11-Enterprise-Editionen reinpacken.
Sollen sich die Firmenmitarbeiter damit rumschlagen.
Zuhause will ich das nicht auf meinem Rechner haben. Sollen die erst mal Win11 in einem brauchbaren Zustand patchen.
Dann sehen wir mal weiter...

• Gefällt mir
Reaktionen: Weltraumeule
Bin eher der Meinung, dass die Qualität des Copilot besser werden muss um die Akzeptanz zu erhöhen. Gerade im Vergleich zu den anderen Lösungen.

An über mir: absolut nerdy Wunschdenken in einem Computerforum. Seit 25 Jahren sind PCs Mainstream-Arbeitsgeräte und die Mehrheit will out-of-box-Lösungen. Wünsche mir auch eine separate Lösung, aber schön praktisch integriert ist auch nice.
Der verschwenderische Umgang mit Ressourcen ist ein anderes Thema.

• Gefällt mir
Reaktionen: Yakomo
B226 schrieb:
An über mir: absolut nerdy Wunschdenken in einem Computerforum. Seit 25 Jahren sind PCs Mainstream-Arbeitsgeräte und die Mehrheit will out-of-box-Lösungen. Wünsche mir auch eine separate Lösung, aber schön praktisch integriert ist auch nice.
An unter mir: mein Wunschdenken ist nur meine persönliche Meinung. Jeder hat eine und darf sie hier zum Ausdruck bringen.
Danke

Ob man bei der Ersteinrichtung des Systems einfach danachh fragen könnte ob der Mist installiert werden soll?🤔
Ansonsten noch ein kleiner, einmaliger Hinweis das es jederzeit von xy aus nachinstalliert werden kann....

Zurück
Oben