Windows freeze

Einfachso187

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen, ich habe leider sehr oft das Problem wenn ich ganz normal mit Firefox, Chrome etc. am surfen bin, dass mein kompletter PC frezzt ...
Bei Chrome steht unten links immer "warten auf Cache", jedoch leere ich diesen nach jeder Benutzung, somit kann das irgendwie nicht sein. Wenn ich aber CS:GO spiele habe ich keine Problem mit freezing.
Wenn der PC freezt, dann läuft die Musik jedoch immer weiter ohne Probleme und wenn ich im TS oder in Skype bin kann ich die Leute auch noch hören und sie hören mich auch

Hatte den Rechner schon neu aufgesetzt dies hat jedoch auch nichts an der Situation geändert...
Die Treiber sind auch alles auf dem neuesten Stand selbst das BIOS habe ich geupdatet.

Hoffe ihr könnt mir irgendwelche Tipps bzw Lösungsvorschläge geben.

Betriebssystem
Windows7 Professional 64-bit SP1
CPU
AMDFX-6300
Vishera32nm Technologie
RAM
8,00GBSingle Kanal DDR3 @ 573MHz (9-8-8-20)
Motherboard
ASRock 970 Extreme4 (CPUSocket)
Grafik
2047 MBNVIDIA GeForce GTX 750(Palit Microsystems)
Speicher
111GB KINGSTON SV300S37A120G ATADevice (SSD)
931GB TOSHIBA DT01ACA100 ATADevice (SATA)

Zuletzt bearbeitet:
Hast du besondere addons aktiviert oder besuchst dubiose Webseiten?

Nein ich habe keine addons und nein ich besuche keine dubiosen Webseiten :D

Hmm, dann wird es schwierig. Hast du vielleicht 100 tabs offen?
Wird bei den freezes die CPU zu 100% ausgelastet? Behebt sich der freeze mit der Zeit oder musst du eingreifen?
Ansonsten würde ich den RAM mal mit memtest testen und die smart Werte der ssd checken.

hexa+ 500 ist das netzteil, nein ich kann bzw greife nicht ein nach ca 30 - 60 sekunden geht dann wieder alles

RAM testen und die SSD mal checken

Also RAM hat keine Probleme, an der SSD liegt es auch nicht die habe ich gerade getest, jedoch ist die mit 37 Grad etwas warm aber dies führt ja nicht zu solchen Problemen oder ?
Ergänzung ()

der Prozessor taktet wenn dies passiert immer aufs maximum ...
Ergänzung ()

So habe den PC jetzt noch einmal neu aufgesetzt, das Problem ist jedoch immer noch da...

Du hast aber schon Windows 7? Weil du hier im Windows 10 Bereich bist.

Grafiktreiber hast du von Nvidia direkt, oder von wo anders?

Lade Screenshots von CrystalDiskInfo von allen Platten hier hoch. Das Fenster bitte so weit aufziehen, so dass alle Attribute sichtbar sind.

Sorry waren noch die alten Daten, nein ich habe Windows 10.
SSD.PNG
HDD.PNG

Bei der SSD werden leider keine UltraDMA-Fehler angezeigt. Vertausche mal das Sata-Kabel der HDD und SSD und guck ob's besser wird.
Falls dein PC eine LED für HDD-Aktivität hat, beabachte die mal während des Freezes. Im Ressourcenmonitor lässt sich auch die CPU- und HDD-Aktivität genau verfolgen.

Sata Kabel habe ich getauscht, hat jedoch keine Änderung gebracht.

Im Ressourcenmonitor kann ich werden den des Freezes sehen, dass die Auslastung bei 100% ist aber die Datenträger E/A bei 0 ist.

Schalte den PC einmal aus und wieder ein.
Antivirus deaktivieren.
Tool hast du als Admin gestartet?

• Gefällt mir
Reaktionen: Geilomart 3000
Zurück
Oben