Windows Game Mode

Windows Game Mode aktiviert

  • Ja

    Stimmen: 3 13,6%
  • Nein

    Stimmen: 18 81,8%
  • Eine sinnlose Inhaltsleere Umfrage!

    Stimmen: 1 4,5%

  • Umfrageteilnehmer
    22
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MSI-MATZE

Commander
Registriert
Mai 2018
Beiträge
2.073
Windows Game Mode wer nutzt ihn.
Ergänzung ()

Und wenn ihr auf nein klickt warum?
 
Habe nach wie vor kein Windows 10, jedoch werde ich bald gezwungen weil neue Spiele nur noch W10 unterstützen. Der Gamemode nun ja ich kann mir nicht vorstellen es bringt sehr viel. Microsoft soll endlich eine Gamer Edition von Windows 10 machen und die Welt wäre glücklich. Kein Gamer der einen Monster PC betreibt braucht den ganzen Mist der darauf läuft. Oder surfen hier abseits vom Spielen welche mit einer 700 Watt Kiste?

Für eine Game Edition würde ich sofort Kohle auf den Tisch legen. Mit einer Game Edition würden sie auch mal Geld verdienen. Statt dessen wird man mit dem Ganzen Tool Und App Mist zugedonnert den kein Schw..n braucht beim Zocken. So eine Version könnte gern 300€ kosten ich würde sofort zahlen und installieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DrAgOnBaLlOnE und amorosa
  • Gefällt mir
Reaktionen: amorosa und |SoulReaver|
RTX Voice (Jetzt RTX Broadcast) und OBS, zusammen mit Afterburner (RTSS)-Overlay und dem aktiven Gamemodus bringt mir irgendwie instabilitäten in meine Aufnahmen oder Streams rein. Sobald der Gamemodus deaktiviert ist, läuft alles, wie es soll.

Instabilitäten : Aufnahmen ruckeln plötzlich (kenne die Problematik zusammen mit Gamemode).
RTX Voice verabschiedet sich einfach, oder mir crasht sonst was.

So ja schon nicht easy alle Overlays und "Grabber" zusammen am laufen zu haben.
Aber mit Gamemode klappts bei mir zu 100% NICHT :lol:
 
Der Game Mode legt quasi alle Ressourcen auf die GPU/CPU. Bei mir ruckelt dann der Stream, weil eben alle anderen Programme wie z. B. OBS von der Prio runtergestuft werden.

Edit: So zumindest habe ich es via Google gefunden.
 
Ich wusste bisher nicht einmal dass Windows überhaupt einen Game Mode hat. So etwas erwarte ich eigentlich standardmäßig von einem OS dass es erkennt wenn Spiele laufen und sich dann selber auf sparsam schalten.

Wenn es wichig wäre müsste man ja viel häufiger davon hören oder lesen.
 
Dass der Game Mode regelmäßig manigfaltige Probleme bereitet und unter allen Umständen deaktiviert werden sollte ist nun nicht unbedingt eine neue Erkenntnis.
 
Otsy schrieb:
Dass der Game Mode regelmäßig manigfaltige Probleme bereitet und unter allen Umständen deaktiviert werden sollte ist nun nicht unbedingt eine neue Erkenntnis
scheint aber nicht bei jedem zu problemen zu führen.....
paar games mit game mode und off.
 
|SoulReaver| schrieb:
Habe nach wie vor kein Windows 10, jedoch werde ich bald gezwungen weil neue Spiele nur noch W10 unterstützen. Der Gamemode nun ja ich kann mir nicht vorstellen es bringt sehr viel. Microsoft soll endlich eine Gamer Edition von Windows 10 machen und die Welt wäre glücklich. Kein Gamer der einen Monster PC betreibt braucht den ganzen Mist der darauf läuft. Oder surfen hier abseits vom Spielen welche mit einer 700 Watt Kiste?

Für eine Game Edition würde ich sofort Kohle auf den Tisch legen. Mit einer Game Edition würden sie auch mal Geld verdienen. Statt dessen wird man mit dem Ganzen Tool Und App Mist zugedonnert den kein Schw..n braucht beim Zocken. So eine Version könnte gern 300€ kosten ich würde sofort zahlen und installieren.
Die Frage lautet, wer den Game Mode benutzt? In diesem Forum ist immer wieder zu erkennen, dass sich Leute bei jedem Kram einmischen, obwohl sie nichts dazu beitragen.

Und bevor du hier irgendwelche weiteren Falschmeldungen verbreitest: du kannst in W10 sogut wie jeden, von dir erwähnten Mist, deinstallieren. Mit einem MS - Konto kannst du auch dein Windows so Konfigurieren, dass bei einer Neuinstallation dieser "Mist" erst garnicht installiert wird und so weiter.

Und, das kennst du sicherlich von älteren Windows Versionen, kann man auch genausogut jeden Mist deaktivieren usw. Das ist bei Linux und Co auch nicht anders!!!!


(...)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: VYPA
|SoulReaver| schrieb:
Habe nach wie vor kein Windows 10, jedoch werde ich bald gezwungen weil neue Spiele nur noch W10 unterstützen. Der Gamemode nun ja ich kann mir nicht vorstellen es bringt sehr viel. Microsoft soll endlich eine Gamer Edition von Windows 10 machen und die Welt wäre glücklich. Kein Gamer der einen Monster PC betreibt braucht den ganzen Mist der darauf läuft. Oder surfen hier abseits vom Spielen welche mit einer 700 Watt Kiste?
Ich sag mal so, es ist ja nicht so dass man den ganzen Mist komplett aus Windows 10 entfernen koennte. Und somit wirst du nicht mehr mit dem ganzen Zeug belaestigt.

Windows arbeitet nur so gut, wie der Nutzer es nutzt und das beste daraus macht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: B3CKS
MSI-MATZE schrieb:
Windows Game Mode wer nutzt ihn.
Ergänzung ()

Und wenn ihr auf nein klickt warum?

Und das ist deine Themeneröffnung? Ein bisschen dünn. Erörtere doch wenigstens deine Sicht der Dinge, wieso weshalb warum oder bloß nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DocHobbit
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben