Windows geht kaputt weil zu heiß?

DaMoN1993

Commander
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
2.118
Hallo,
ich wollte mal fragen, ob es sein kann, dass auf meiner platte windows kaputt geht, weil es ja gestern heiß war, ich hatte meinen pc lange an, und darin war es recht heiß.
auf einmal konnte ich nicht mehr booten, es kahm immer nur fehlermeldungen: "fehler im betriebssystem" kann sein dass windoof an nem hitzeschlag verreckt ist? ich musste neu installieren!
Danke.
DaMoN
 
Hi,

also Windows selbst wird keinen hitzetot erleiden, höchstens die Festplatte, aber das dies an der Hitze liegt ist durchaus warscheinlich, warscheinlich wirds auch die platte sein, teste doch mal mit toolstar durch, des tool bootet dich eigenständig und du kannst die platte untersuchen lassen.


so far
 
..also das Windows nen Hitzschlag bekommen hat glaub ich weniger , aber die Festplatte kann schon gut sein das die einen bekommen hat . Logischerweise kann Windows dann auch "kaputt" gehn . Grad bei Notebooks ist das ja ein häufiges Problem das die Komponenten zu heiss werden können , durch die enge im Gehäuse .

Welche Temperatur hatte dein PC denn gestern ?
 
leider hatte ich nicht geguckt, aber allein als ich in den pc gefasst hab wars schon lauwarm.
ich schätze so 30°c gesamt, die HD dann so 40°C, ich hab nämlich noch keinen gehäuselüfter...
á propos: Ich habe beim installieren von windows dummerweise nicht nur die eine C: prtition, sondern auch E: (D: sind daten) "gelöscht", nicht formatiert. gibt es da irgend ein tool womit ich die daten einsehen/wiederherstellen kann, oder eventuell ein proggi dass alle daten auf der disk anzeigt, weil windows löscht ja nur die pfade dahin...
Danke,
DaMoN
 
40° C sollte eine Festplatte locker aushalten.

Als Tool gäbe es z. B. TestDisk oder wie das nochmal heisst, schau einfach mal ins Datenrettungsforum.
 
systemsteuerung, verwaltung, computerverwaltung, datenspeicher, datenträgerverwaltung. Dort kannst du eine Partition erstellen.
 
und was soll das jetzt bei dem aktuellen problem helfen? :rolleyes:

wie Orven schon sagte: testdisk => anleitung und hilfe im datenrettungsforum

oder kommerzielle datenrettungssoftware als alternative
 
Zurück
Oben