Windows-großes problem!

optistylaa

Ensign
Hallo, ich weis nicht ob ich hier richtig bin aber jemand muss dringend helfen.
ICh habe grad mein Pc neugestartet und dann kam Windows sehr komisch.. mit sehr wenigen Farben.. dann hat sich Windows explorer selbst beendet. Ich konnte nur noch den Taskmanager öffnen.. und von da windows explorer wieder öffnen aber die auflösung ist 640x480 und habe seehr wenige farben(fast nur grün). Bei der Systemsteuerung kann ich jetzt auch nichts öffnen.. da kommt immer Microsoft musste aus Sicherheitsgründen das PRogramm schließen.
P.S. Windows XP home
BITTE helft MIR !!

Danke
Mfg Opti

AW: Windows-großes problem!!!

Starte mal im abgesicherten Modus und schau ob der Fehler dort auch auftritt.

AW: Windows-großes problem!!!

Hi, kannst du mal Kurz dein System Posten?

Hat wahrs. etwas mit der Grafikkarte oder dessen Treibereinstellungen bzw. mit einer fehlerhaften Treibereinstellung zu tun.

bzw. hast du irgendwas am system umgestellt?

deinstallier mal deinen Grafiktreiber, ->starte den PC neu -> und installier den aktuellen treiber für dei Grafikkarte

Zuletzt bearbeitet:
sorry dass ich so spät antworte.
Also ich versuch jetz mal den grafikkarten treiber zu deinstallieren und im abgesicherten modi neuzustarten.
Aber glaubt ihr wirlklich das mein windows sich wegen meiner grafikkarte schließt?..
Ahja und userini.exe wird dann auch iwie beendet.
Danke
Mfg Opti

Wenn die Dateiausführungsverhinderung ein Programm aus Sicherheitsgründen schließt, hast Du Dir evtl. was eingefangen.

Lass den Rechner mal auf Viren und und Trojaner scannen (Spybot) und evtl. mit Hihjackthis

Ähnliches Problem hatte ich auch vor kurzen.

ich hab einfach mal windows neuinstalliert und jez laüft alles wieder..
Trozdem Danke
Mfg Opti

yepp - immer die beste lösung (gut wenn man ein image liegen hat - verkürzt die zeit ungemein)

Da gibts ja viele Möglichkeiten für eine Image( Norton Ghost, Acronis true Image, Acronis Snap Deploy etc.) wobei ich auf Acronis Snap Deploy mit Universal Restore setze

Zurück
Oben