Windows ICS

D

DasProblem

Gast
ich hab folgendes prob:
2 rechner mit win 98 se miteinander vernetzt. das netzwerk steht, keine konflikte. ein rechner ICS installiert. wenn ichnun beim client den browser öffne, startet beim server die verbindung ABER der client kommt trotzdem nicht ins inet. hab schon alles mögliche ausprobiert, aber irgentwie klappt das nicht.

kommt mir bitte nicht mit rätschlägen ala " nimm XP" oder sowas.

ip adressen sind den karten vergeben und wie gesagt, dass netzwerk läuft einwandfrei, nur der client will net ins inet

Haste auch beim Client unter DNS-Serveradressen auch die IP des Host angegeben?
Das hat bei mir des öffteren das Problem behoben.
Unter Internetprotokoll->TCP/IP->Eigenschaften

ja hab ich, gateway und dns eingetragen,hab auch in diversen zeitschriften nachgelesen, "wie leicht das geht". aber dem ist bei mir nicht so :-((((

keine firewall.

wie gesagt, das netzwerk funktioniert und wenn der client eine inetseite aufrufen will, startet der server die inet verbindung, nur kommt der client trotzdem nicht "raus"

Ich habe zwar kein Win98 mehr, aber bei mir (W2k) bezieht der Client die IP-Adresse automatisch von dem Rechner, auf dem ICS aktiviert ist, wenn dieser zuerst eingeschaltet wurde.
Auch unter Gateway, DNS und WINS habe ich keinerlei Einstellungen vornehmen müssen.

Zurück
Oben