Windows Inst. CD friert ein

RedZaC

Lt. Junior Grade
Guten Tag zusammen,

Nachdem ich mich nun den ganzen Tag damit beschäftigt habe brauche ich doch Rat.
Also vorgeschichte:
Hatte Win 7 auf 2 Festplatten installiert, weil die Festplatte mit der ursprünglichen Version krepiert ist.
Die 2. Festplatte ist quasi hinterher dazu gekommen aber die alte Platte blieb drin.

Das ganze lief auch ohne Probleme quasi eine ganze Weile.

Heute hatte ich dann Abstürze beim zocken. Ich die Kiste aufgeschraubt und mal ausgesaugt. War einiges an Staub drin aber meiner meinung nach nicht so viel, dass es zum überhitzen führen dürfte.

Nachdem ich die Kiste wieder zusammen gebaut habe und mein Windows starten wollte Boykottierte es den Einsatz mit der Meldung: "Es wurde anscheinend die Hardware geändert. Kontaktieren sie ihren System Administrator bla bla bla"

nochmal überprüft ob alles beim alten ist. die Sata Kabel der Festplatten getauscht und dann wollte mein Windows auch wieder.

Dumm nur, dass mein Windows im "Starting Windows" Screen abstürzt. Abgesicherter Modus funktioniert auch nicht.

Dachte ich mir Neu installieren ist ja nichts wichtiges drauf.

Und jetzt friert auch die Installations CD ein?

Jemand ratschläge ich bin gerade aufgeschmissen :(

Kann alles sein, stöpsel mal alles bis auf die Platte ab auf der du Windows installieren willst. Evtl auch mal nen neues Image ziehen und von USB Stick installieren, DVD ist auch einfach hinüber vielleicht

Kann es sein, dass du irgendwie blöd ans Mainboard gekommen bist beim saugen? Oder dass das Staubsaugerdings da aus Metall ist?

Ansonsten BIOS-Reset und nochmal probiern...

Bin beim saugen ganz vorsichtig. Habe da extra ein Aufsatz für den sauger, dass ich nur mit so "haaren" an Hardware komme.

Dvd hinüber kann ich ausschließen habe sie bereits neu gebrannt.

Selbst wenn alle Festplatten abgestöpselt sind und ich von der dvd booten möchte friert er ein.
beim start in den abgesicherten Modus auch beim schritt: "Windows lädt Dateien"
etc.

@RedYaC: Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen das sowas bei mir oft an meinem Laufwerk lag, das ist nen LG DVD-Brenner.. versuch mal nen anderes Laufwerk.

erstell dir einen win7 usb stick und versuch von dort aus zu installieren. damit kannst zumindest das laufwerk als fehlerquelle ausschließen.

Jop Probiere mal BIOS Zurücksetzen und schaue mal das der Ram richtig sitzt nicht das der ein wenig rausgerutscht ist.

Und das wichtigste schaue mal mach der Stromversorgung hatte ich öfters schon erlebt bei Kunden das die leicht rausgerutscht sind und dann ist es auch dunkel.

mfg

Angel

Also alle Fehlerquellen bis auf Laufwerk ausgeschlossen :(

Hat jemand ein Link parat bzg. USB Stick und WIn7 etc. ?

Google oder Computerbase Downloadsuche Windows USB/DVD Downloadtool

Also, Habs jetzt auch per USB Stick probiert. Selbes Ergebniss!

Rechner friert bei "Starting Windows" ein. Noch andere Ideen oder sollte ich darüber nachdenken ob ich ein Hardware fehler habe?

Wie gesagt, Festplatte kann man ausschließen, weil der Rechner auch bei abgeschlossener Festplatte bei der selben Stelle hängen bleibt.

Habe heute morgen erstmal die Grafikkarte ausgetauscht und auch die Ramslots nochmal angedrückt.
Ergebniss Installation lief jetzt durch. auch mit der ausgetauschten Grafikkarte.

Irgendwie glaube ich aber nicht, dass es wirklich daran lag :/

Zurück
Oben