Windows Installation: Ein für den Computer notwendiger Medientreiber fehlt

Miklas143

Cadet 1st Year
Hallo liebes Forum. Ich habe durch einen Virusbefall leider als einzige Möglichkeit die Neuinstallation von Windows, weshalb ich mir vorhin eine ISO DATEI von Windows 10 auf eine CD Gebrannt habe. Der Computer bootet auch über diese, doch dann erscheint die Fehlermeldung, welche bereits in der Überschrift zu lesen ist: Ein für den Computer notwendiger Medientreiber fehlt
Ich habe bereits etwas rumgesucht und ein paar Laufwerks- bzw Mainboardtreiber heruntergeladen (.exe dateien), doch diese werden nicht akzeptiert. Ich bin verzweifelt. Hat jemand eine Idee, was ich tun könnte?

Hallo,

Das ist was fuer ein PC?
Windows10 auf CD? Nope, das sollte eine DVD sein.

BFF

AHCI im Bios eingestellt und nicht Raid?
Bei Sata AHCI braucht es keine Treiber.
Ansonsten stimmt was nicht mit der DVD ( Installationsmedium) oder den Bios Einstellungen.

Welche Hardware verwendest du?
Wie hast du es geschaft eine ISo mit über 4 GB auf ne CD zu brennen?

Sorry, meinte DVD haha
Ich habe es aur AHCI, hab mal Ide getestet aber hat damit nicht geklappt.
Coca_Cola schrieb:
Welche Hardware verwendest du?
Wie hast du es geschaft eine ISo mit über 4 GB auf ne CD zu brennen?
Jetzt bezogen auf Mainboard, Prozessor etc?
Ergänzung ()

Terrier schrieb:
AHCI im Bios eingestellt und nicht Raid?
Bei Sata AHCI braucht es keine Treiber.
Ansonsten stimmt was nicht mit der DVD ( Installationsmedium) oder den Bios Einstellungen.
Im BIOS habe ich eigentlich nie etwas geändert, die DVD's sind einfach normale leere DVD's gewesen
Ergänzung ()

BFF schrieb:
Hallo,

Das ist was fuer ein PC?
Windows10 auf CD? Nope, das sollte eine DVD sein.

BFF
Ein Fertigpc, auch schon etwas älter. Ein Hyrican Cyber Gamer 4260

Hast Du die DVD mit dem MediaCreationTool von MS erstellt?

Und ja, es waere gut zu wissen was fuer harte Hardware Du verbaut hast. Wenn Fertiggeraet von Aldi halt den Namen/Nummer.

Also theoretisch ein MSI H110M als Brett und war urspruenglich mal mit W8?

BFF

Zuletzt bearbeitet:
BFF schrieb:
Hast Du die DVDmit dem MediaCreationTool von MS erstellt?

Und ja, es waere gut zu wissen was fuer harte Hardware Du verbaut hast. Wenn Fertiggeraet von Aldi halt den Namen/Nummer.

BFF
Ja, habe dieses CreationTool benutzt.
Mainboard: Gigabyte GA-81m-D2V
Grafikkarte: Nvidia GTX 760
Prozessor: Intel Xeon E3 1230v3
Laufwerk: Asus drw-24f1st
Festplatte: st1000dm003

Mein altes Mainboard war kaputt, weshalb ich jetzt dieses habe

Also ein stinknormales Brett.

Du kannst im BIOS umstellen auf AHCI. Dann sollte die Installation durch laufen.
Oder diesen Treiber herunter laden.
https://www.gigabyte.com/Motherboard/GA-H81M-D2V-rev-10#support-dl-driver-sataraidahci

1540336939738.png

Das ZIP entpacken und alle Dateien aus dem Archiv auf einen Stick kopieren.

1540337040273.png

Den Stick einstecken, von DVD booten und dann wenn gefragt wird auf den Stick gehen.

BFF

BFF schrieb:

Du kannst im BIOS umstellen auf AHCI. Dann sollte die Installation durch laufen.
https://www.gigabyte.com/Motherboard/GA-H81M-D2V-rev-10#support-dl-driver-sataraidahci

Anhang anzeigen 719290

Anhang anzeigen 719291

Den Stick einstecken, von DVD booten und dann wenn gefragt wird auf den Stick gehen.

BFF
Danke, werde ich mal testen. AHCI ist eingestellt. Ich werde berichten

Für das "alte" Mainboard braucht man keine extra Treiber für eine Windows 10 Installation,
diese braucht man bei Windows 10 für kein Board. Da ist das Installationsmedium nicht korrekt erstellt
oder er bootet falsch entsprechend den UEFI Einstellungen für die Installation (UEFI/CSM/Bios(leagcy)
Und die rede ist ja auch von einem Medientreiber.
Miklas143 schrieb:
notwendiger Medientreiber fehlt

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Nickel schrieb:
Für das alte Mainboard braucht man keine extra Treiber für eine Windows 10 Installation,
diese braucht man bei Windows 10 für kein Board. Da ist das Installationsmedium nicht korrekt erstellt
oder er bootet falsch entsprechend den UEFI Einstellungen für die Installation (UEFI/CSM(Bios(leagcy)
Und die rede ist ja auch von einem Medientreiber.
Wie soll ich denn falsch booten? Alles standart gelassen, ISO Datei auf x4 geschw. Gebrannt

Wenn das Medium korrekt erstellt wurde solltest du auch 2 Möglichkeiten haben
von diesem zu booten. Einmal mit dem Eintrag "UEFI" davor und einmal ohne diesen Eintrag.
Auf jedenfall brauchst du da keine Treiber bei deinem System und Windows 10 für die Installation.

Unter der Auswahl zum Booten von dem Medium, im Bios/UEFI, sollte das Medium zwei mal eingetragen sein, einmal mit dem Eintrag [UEFI]" Name des Laufwerks" und einmal ohne diesen Eintrag "[UEFI]".

BFF schrieb:

Anhang anzeigen 719290

Anhang anzeigen 719291

BFF
Es wird gesagt, dass kein neuer zu installierender Treiber zu finden ist
Ergänzung ()

Nickel schrieb:
Unter der Auswahl zum Booten von dem Medium, im Bios/UEFI, sollte das Medium zwei mal eingetragen sein, einmal mit dem Eintrag [UEFI]" Name des Laufwerks" und einmal ohne diesen Eintrag "[UEFI]".
Werde ich später mal gucken und auch wieder berichten, danke

Brenn die DVD langsam, höchstens 4x oder nimm am besten einen USB-Stick und das "MediaCreationTool"
oder "Rufus" je nachdem..

Nickel schrieb:
Brenn die DVD langsam, höchstens 4x oder nimm am besten einen USB-Stick und das "MediaCreationTool"
oder "Rufus" je nachdem..
X4 habe ich benutzt. Nur man muss den USB Stick ja sogesehen opfern, oder kann man ihn danach weiterhin verwenden?

Du kannst den Stick danach ganz normal weiter benutzen

Ost-Ösi schrieb:
Was steht eigentlich im Ger#ta Manager? Gibt es da wo ein Ausrufezeichen?
Soweit komme ich erst gar nicht. Ich muss Windows neu installieren, da der Virus meinen PC zerschossen hat

Zurück
Oben