Windows Installation nicht möglich

Denial

Newbie
Hallo!
Ich habe folgendes Problem:
Unzwar habe ich mir einen PC zusammengebaut ( ASRock b450m-HDV, G.Skill 16 GB ddr4 (3000mhz), AMD Ryzen 7 2700x, ne quiet! Pure Power 11 400w, Gigabyte 1050 zu) und versuche jetzt Windows zu installieren und dabei ergab sich folgendes Problem:
Ich habe das Windows Media Tool auf meinen USB Stick installiert und diesen über das BIOS des Mainboards aktiviert.
Ich habe meinen Lizenzschlüssel eingegeben und die Installation gestartet und nach ca. 3 Minuten kommt bei mir immer die Fehlermeldung, dass die Installation abgebrochen wurde, da "ein Treiber fehlt". Ich weiß echt nicht mehr weiter und hoffe auf schnelle Hilfe.
Danke im Voraus!

Den Stick mit dem Media Creation Tool neu erstellen, diese Fehlermeldung weist nämlich immer auch darauf hin, dass die Installationsdateien beschädigt sein könnten.

cyberpirate schrieb:
Hallo und willkommen bei CB,

installierst Du im Uefi Modus. Wie sind die Einstellungen dazu? Bios auch aktuell? Was für eine Festplatte? Wie und wo ist die Festplatte angeschlossenen?

MfG
Nein ich installiere nicht im Uefi Modus.
Ich habe keine Einstellungen vorgenommen.
Das BIOS ist aktuell.
Ich habe eine SSD und die Festplatte ist mit SATA an meinem Mainboard abgeschlossen.
Ergänzung ()

areiland schrieb:
Den Stick mit dem Media Creation Tool neu erstellen, diese Fehlermeldung weist nämlich immer auch darauf hin, dass die Installationsdateien beschädigt sein könnten.
Das versuche ich mal!
Danke!

Eventuell dann direkt einen anderen Stick verwenden, denn es kann ja auch der Stick sein der das dann auslöst.

Hi,

ich hatte das gleiche Problem, bei der Installation von Win10 bei ca. 98% kam die Meldung "Installation abgebrochen, Treiber fehlt"

Teste mal eine andere Win10 Iso hier von CB oder von einer anderen Seite.

Hatte 2 verschiedene USB Sticks mit 2 verschiedenen Isos erstellt bei der ersten kam die Fehlermeldung Treiber fehlt, mit der zweiten ging die Installation.

areiland schrieb:
Eventuell dann direkt einen anderen Stick verwenden, denn es kann ja auch der Stick sein der das dann auslöst.
Danke! Werd ich ebenfalls probieren.
Ergänzung ()

psy187 schrieb:
Hi,

ich hatte das gleiche Problem, bei der Installation von Win10 bei ca. 98% kam die Meldung "Installation abgebrochen, Treiber fehlt"

Teste mal eine andere Win10 Iso hier von CB oder von einer anderen Seite.

Hatte 2 verschiedene USB Sticks mit 2 verschiedenen Isos erstellt bei der ersten kam die Fehlermeldung Treiber fehlt, mit der zweiten ging die Installation.
Vielen Dank!
Wo finde ich die ISO von CB?

@cyberpirate
Mach ich auch nur, denn das gewährleistet einen Installationsdatenträger in der aktuellsten Version. Iso-Files können immer veraltet sein, erst recht wenn man sie nicht von MS bezogen hat. Ausserdem beinhalten Iso-Files in der Regel die Install.wim, die sich wegen ihrer Grösse >4 GB aber nicht auf einen Fat32 formatierten Stick bringen lässt. Das MCT erstellt hingegen einen Datenträger mit einer besser komprimierten Install.esd, deren Grösse deutlich unter 4 GB liegt und damit für Fat32 geeignet ist.

Die Nutzung von Iso-Files bedeutet deshalb fast immer Kunstgriffe mit zusätzlichen Tools a'la Rufus, was zusätzliche Fehlermöglichkeiten ins Spiel bringt.

• Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate, eigsi124, Micha45 und 2 andere
Das wird bei mir jetzt angezeigt :(

Anhänge

• 15799544911246051468415205174425.jpg
    15799544911246051468415205174425.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 182
Zurück
Oben