Windows installiert .txt Falsch

marvob

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2015
Beiträge
1.401
Hallo gute Computerbase- community,
Ich musste mein Windows neu installieren, weil die SSD wurde nicht mehr erkannt(wo es drauf installiert war).
Auf ein mal wurde die SSD wieder, &
es konnte wieder Windows drauf installiert werden, dadurch, sind fast alle .txt Dateien (die auf einer andren Festplatte waren),
nur noch 1 kb groß(nichts mehr drin.
Warum passierte es & kann man die Dateien wieder richtigen hin kommt?
Es ist so auf mein Computer(siehe Signatur (MSI GT83 VR 7RE Titan SLI Laptop) Windows 10.
Vielen Dank für eure Antwort.
LG Marv
 
Zuletzt bearbeitet: (tippfehler)
Normalerweise sichert man wichtige .txt Dateien.
Kannst ja mal die Allgemein bekannten Datenwiederherstellungsprogramme drüber laufen lassen.
 
Und jetzt noch mal das ganze so schreiben, dass man das auch versteht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maaspuck und tollertyp
also ich würde keiner SSD mehr trauen die einmal keine Daten mehr hatte .. auch wenn sie mal wieder geht ..
 
?! Was ist passiert?
Welche SSD? Welches Modell? Welcher Computer? Wie wurden die Daten gesichert?

Wie installiert man eine txt?
 
Es ist wahrscheinlich, dass die SSD defekt ist. Die repariert sich nicht von selbst. Darum wirst du dich damit abfinden müssen, dass die Daten verloren sind. Besorg dir eine neue SSS und installiere das System neu.
 
Entschuldige aus Deinem gestammel entnimmt man nur das es beschädigte Dateien gibt.

Da entfleucht mir lediglich ein HÄ...

Wie soll man helfen wenn Infos wie alles drum herum lose als
marvob schrieb:
nur noch 1 kb groß(nichts mehr drin.
oder
marvob schrieb:
weil die SSD wurde nicht mehr erkannt
oder
marvob schrieb:
es konnte wieder Windows drauf installiert werden, dadurch, sind fast alle .txt Dateien
info hier?????
marvob schrieb:
(die auf einer andren Festplatte waren),
was soll das Heißen? Was hat die damit zu tun wenn auf einer ande3ren neu Installiert wurde?

marvob schrieb:
Es ist so auf mein Computer
Scheint wohl so...

Wie unterhaltet Ihr euch so bei euch? Versteht jemand eigentlich was "checkwasischsachaldaar"?


Komm, bitte etwas mit mehr Sachlichkeit und mühe Deinerseits um uns teilhaben zu lassen an Deinem Problem.


Frohe Tage euch, die Ihr der Sprache die hier geläufig ist, mächtig seid
Ergänzung ()

marvob schrieb:
Warum passierte es & kann man die Dateien wieder richtigen hin kommt?
Best of...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
marvob schrieb:
Vollzitat entfernt.
Das Gestammel ist wirklich köstlich. Das wurde wohl im Blutzuckerspiegelwahn, ausgelöst durch zuviel Gänsebraten, geschrieben. Kann ja mal passieren. :evillol: Exakt mein Humor.

Kauf Dir ne neue SSD, baue die alte aus, die neue ein und spiele ein Backup auf. Haste kein Backup, haste Pech gehabt und musst neu installieren. Die scheinbar defekte SSD würde ich via USB- also extern- anschließen und ein Datenrettungsprogramm bzw. ein .txt Daten Wiederbelebungsprogramm drüberlaufen lassen. Dann kann vielleicht die Daten wieder hin kommt. Aber nur vielleicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Passt evtl. nur die Dateizuordnung nicht mehr?
 
marvob schrieb:
dadurch, sind fast alle .txt Dateien (die auf einer andren Festplatte waren),
nur noch 1 kb groß(nichts mehr drin.
Ich interpretiere das mal so, dass Du jetzt nur noch unbrauchbare Verknüpfungen findest, deren Ziele (die Textdateien) nicht mehr gefunden werden. Aussagekräftige Beschreibungen mit Screenshots helfen immer weiter, als nur diffuse Angaben, die nur der nachvollziehen könnte, der sich auch an Deinen Rechner setzen kann.
 
Leute, das der gute arge Probleme nicht nur mit seinem PC hat sollte klar sein, aber muss man ihn deswegen so runtermachen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: .courson
Formatiert Windows nicht eine Platte, bevor man Windows neu installiert? Wie kann da überhaupt noch irgendwas drauf sein? Davon abgesehen gehe ich von einem Zuordnungsproblem aus. Die SSD wirds hinter sich haben. Controller kaputt.
 
Feststellen das jemand Probleme hat ist kein runtermachen @Nickel
Das verstehe ich eher unter dem Auseinanderpflücken des Postes und der Wortwahl "Gestammel".
 
Windows wurde neu auf die defekte SSD installiert da die SSD nach der Formatierung wieder erkannt wurde.
Dateien die auf einer anderen Festplatte sein sollten, sind aber nur noch 1KB groß und leer.

Wenn das überhaupt so möglich ist?
Denn ich kenne nichts von solchen teuren Laptops mit Raid 0
Overview GT83VR 7RE Titan SLI | MSI Deutschland
  • Super RAID 4 mit extrem schnellen PCI-Express-NVMe-SSDs
 
Dann waren das ziemlich sicher Partitionen auf einem RAID 0 und nicht getrennte Festplatten.

Bei der Neuinstallation wurde wahrscheinlich auf eine der Festplatten (1x 128 GB SSD) Windows neu installiert und dabei das RAID 0 (aus 2x 128 GB SSDs -> sowie die Partitionen darauf) aufgelöst.

Die zweite Festplatte (ebenso 128 GB SSD) hat jetzt nur noch die Blöcke des vorherigen und nicht mehr bestehenden RAIDs (RAID 0 -> hier Super RAID 4 genannt), was die kleinen vorhandenen Dateien erklärt.

Somit sind alle Daten unwiederbringlich verloren.

Wenn ich mir die letzten Threads des TE anschaue, wundert mich das jetzt aber auch überhaupt nicht.
Man sollte halt sein komplettes Problem ausgiebig und verständlich schildern und nicht immer nur Bruchstücke und mit Halbwissen irgendwas selbst dazu reimen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp und Terrier
Zurück
Oben