Windows kann nicht aktiviert werden!

max3107

Newbie
Hallo zusammen,

habe ein riesen Problem, habe heute Windows neu instaliert. war auch alles kein Problem. Jetzt aber soll man Windows ja aktivieren. Aber wenn ich auf Windows aktivieren drücken, funktioniert das nicht. Das Fenster will sich zwar öffnen aber das funktioniert nicht, ich habe auch schon fünf minuten gewartet, aber nicht. was mache ich den jetzt?

Bitte helft mir!

Dank Microsoft dafür, dass sie die ehrlichen Kunden mit Aktivierung und deren Nic htfunktionieren bestraft,
während Urheberrechtsverletzer dank Crack von solcherlei überflüssigen Schikanen verschont bleiben.

Die Internetverbindung funktioniert aber, oder?

Ich würde auch die (kostenlose) Hotline anrufen und 'per Hand' aktivieren!

Dir wird in diesem Fenster angeboten, die Aktivierung via Telefon durchzuführen.

Lesen, klicken, noch einmal lesen und handeln.

Je nach verwendeter Version von Windows ists irgendwann mal vorbei mit Aktivierung via I-net und man muss dann telefonisch aktivieren - sollte aber mehr oder weniger allgemein bekannt sein

Dann erscheint aber recht schnell eine Meldung, dass nicht aktiviert werden kann.

Das gar nichts passiert ist eher ungewöhnlich.

Das Problem ist:das sich das Fenster gar nicht richtig öffnet. das heißt ich kann weder per Internet noch per Telefon Windows aktivieren!

Ich hoffe Ihr habt irgendwelche Ideen die mir weiter helfen!

Wenn das alles nicht funktioniert muss ich eben Windows nochmal instalieren und hoffen dass das dann funktioniert!

Aber ich danke euch schonmal für eure Hilfe!

Was passiert wenn du den Aktivierungsdialog von Hand aufrufst?
Das machst du folgendermassen:
Start-> Ausführen-> cmd

cd c:\windows\system32
cd oobe
msoobe /a

Zurück
Oben