Windows kann nicht installiert werden!

A

aristos

Gast
Hallo,
ich habe folgendes Problem mit meinem PC.

Ich möchte Windows installieren, dies gelingt mir jedoch nicht da immer ein Bluescreen früher oder später während der installation kommt.

Ich hab alle Steckkarten ausgebaut und verschiedenen optische Laufwerke probiert. Die Festplatte habe ich mit einem externen Gehäuse am Mac mit Nullen überschrieben. Im Bios hab ich so gut wie alles deaktiviert. (USB, Shadowing usw...) Habs auch schon mit der Standard BIOS Einstellung probiert.

Ich hab Windows XP und Windows 7 probiert.

Wenn ich Win XP installiere kackt der Pc bei der Geräteinstallation ab. (Wenn noch ca. 34 min verbleibbend sind, mal früher mal später)

Wenn ich Windows 7 installieren will muss ich in den abgesicherten Modus um es überhaupt installieren zu können.

Den Speicher hab ich mit Ubuntu Live CD getestet, der ist OK. Das komische ist ich kann auch Ubuntu installieren und damit funktioniert der PC!

Folgende Fehler bekomm ich:
BAD_POOL_HEADER
IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

I/O Device Probleme und viele mehr (mir fallen grad nicht alle Fehler ein)

Was ist los mit dem PC ich weiss nicht was ich noch machen soll. BIOS update hab ich keins gemacht der PC hat keine neue Hardware bekommen der hat in seiner jetzigen Konfiguration jahrelang stabil funktioniert.

Zum PC es ist ein in die Jahre gekommener KT333 Sockel A Athlon Xp 2200+

BIOS-Batterie ist neu!

Vielen dank für ihre Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
Es ist alles ausgebaut und die RAMs hab ich schon einzeln probiert.

Danke.

Hatte auch mal Bluescreens bei der Windows Installation. Hab die Spannung für meinen Arbeitsspeicher (OCZ DDR400) leicht angehoben, danach lief die Installation sauber durch.

EDIT
Vielleicht mal 'ne andere Festplatte ausprobieren oder IDE Kabel tauschen.

Zuletzt bearbeitet:
Wieviel Volt sind leicht angehoben? Kenn mich beim "Übertakten" nicht aus.

Ich kann in 0.1 Schritten hochgehen.

IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

das waren bei mir bis jetzt immer ramfehler die entweder durch weniger takt/höhere latenzen oder mehr spannung behoben werden konnten. probier mal aus da ein wenig rumzuspielen.

Ja, probiere 0.1 Volt Schritte aus.

Ok ich erhöhe jetzt Schritt für Schritt die Spannung. Aber gibt es einen Wert den ich nicht überschreiten sollte, wos anfängt kritisch zu werden, sprich ich was kaputt machen kann?

Das musst du leider selbst rausfinden. Eine Grenze kenne ich da nicht. Ich denke + 0.2 sollten okay sein. Kann ich dir aber leider nicht garantieren. Ich kenne deinen RAM nicht.

Ich hab PC 2700 DDR-SDRAM von Samsung

2 x 256MB
Ergänzung ()

O mein Gott!!!

Er geht wieder! Mit 0,2 Volt mehr!

Der Pc stand seit 3 Jahren kaputt aufm Dachboden, ich wollte ihn jetzt wegwerfen wenn ich ihn nicht mehr hinkriege und er läuft jetzt wieder.

Jetzt kann ich meine restlichen Semesterferien noch mit Computerspielen versüßen boah ist das GEIL

Danke Danke @ Puscha

Gerne :)

Kleine Ernüchterung heute Morgen als ich den Pc eingeschaltet hab ist er beim Booten wieder ausgegangen mit einem Fehler. Ich hab jetzt die Spannung nochmal um 0.2V auf jetzt insgesamt +0.4 V eingestellt und jetzt geht er wieder.

Meine Frage ist jetzt ob das auf defekten RAM oder aber auch auf ein defektes Mainboard hinweist. (Auf manchen Kondensatoren auf dem Mainboard ist so weiss gelbliches Zeugs kristallisiert)

Zu den Kondensatoren kann ich dir leider nichts sagen, aber ich würde einfach abwarten und schauen, ob der Fehler wieder auftritt. Es könnte natürlich sein, dass +0.2 Volt einfach zu etwas mehr Stabilität geführt haben, aber eben nicht dazu, dass der Rechner nun fehlerfrei läuft.

Zurück
Oben